Wie bewertet ihr die Asylpolitik von der deutschen Ampel Regierung?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Negativ!!! 63%
Positiv 38%

3 Antworten

Positiv

Wenn man die Zahlen anschaut, dann ist klar, wo das Problem liegt. Beim Ukraine-Krieg. Für eine andere Regierung als der Ampel wäre die massive Zunahme dieser Flüchtlinge - 1 Million mehr - auch kein "Honig lecken".

Negativ!!!

Es ist einfach sehr lustig mit anzusehen, wie die gesamte Presse sich auf Elon Musk stürzt und wahlweise ihm am liebsten die Meinungsfreiheit absprechen würde oder ihn beweihräuchern, nur weil er eine Frage gestellt hat.

Die Asylpolitik Deutschlands ist seit langem davon geprägt, dass Deutschland jeden einlädt, die Konsequenzen dann aber gerne zunächst anderen Ländern aufbürdet. Italien ächzt unter den ankommenden Flüchtlingen, obwohl diese dort gar nicht bleiben wollen.

Jetzt bezahlt man die Türkei und Tunesien, damit diese als Türsteher fungieren. Alles nur, weil die Bundesregierung es nicht schafft, Realitäten anzuerkennen.

Nein, wir schaffen das nicht.

frostfeuer85  02.10.2023, 13:12

Verpflichtung zur gemeinnützigen Arbeit, Gutscheinsystem und Sachleistungen für Geflüchtete statt jeder Menge Bargeld, dann könnte man sich sämtliche Verhandlungen und Schutzgeldzahlungen an Türkei, Tunesien und Co sparen. Warum das unsere Politik nicht kapiert, versteh ich nicht.

AllesAufNull
Fragesteller
@frostfeuer85

Dann kommen die ganzen Sozialverbände. Niemals würden Scholz und Co das riskieren von denen an den Pranger gestellt zu werden.

Bodesurry  12.10.2023, 14:15

Die Differenz zur Vorgängerregierung liegt fast einzig bei den Ukraine-Flüchtlingen. Eine Million mehr. Sonst liegt die Zunahme im Mittel der Jahre.

Positiv

Musk soll seiner Kernkompetenz nachgehen und das Weltall besiedeln.

Bodesurry  12.10.2023, 14:15

...genau, den Tesla hat er ja schon dort.