Wieso sind Atheisten auf Reddit so extremistisch?
Ich geb zu, ich bin gläubig (Moslem) habe aber eine Freundesgruppe in der Uni, wo ich der einzige Gläubige bin. Alle andere sind Atheisten. Wir respektieren uns gegeneinander und kommen klar aber auf Reddit scheinen die Atheisten sehr streng zu sein. Die nehmen immer Religion auf den Arm. Nennen immer nur den negativen Teil von Religionen (als ob Atheismus perfekt ist). Wieso denn?
3 Antworten
Naja, das kommt jetzt drauf an. Sind die Leute auf Reddit, die aus der Uni? Wenn sie nicht die Eier dazu haben, dir im echten Leben sowas zu sagen, dann merkst du wahrscheinlich selbst, wie viel die als Freunde taugen. Sich übers Internet lustig über jemanden machen kann immerhin jeder.
Die nehmen immer Religion auf den Arm. Nennen immer nur den negativen Teil von Religionen (als ob Atheismus perfekt ist).
Diese Leute sind genauso intoleranz wie Gläubige, die gegen Andergläubige oder Atheisten hetzen oder sich darüber lustig machen.
Also mein Tipp wäre, halte dich entweder von den Leuten fern, denn offenbar können oder wollen sie deine Religion nicht akzeptieren (es gibt genug andere Themen, über die man sich unterhalten kann) oder stell sie zur Rede und klär sie darüber auf, was du darüber denkst, wie sie sich dir gegenüber äußern.
Ich geb zu, ich bin gläubig (Moslem) habe aber eine Freundesgruppe in der Uni, wo ich der einzige Gläubige bin. Alle andere sind Atheisten.
Löblich.
Wir respektieren uns gegeneinander und kommen klar
Ebenso löblich.
aber auf Reddit scheinen die Atheisten sehr streng zu sein. Die nehmen immer Religion auf den Arm.
Es ist das Internet. Da ist man schnell mal mit Provokationen bei der Hand.
Nennen immer nur den negativen Teil von Religionen (als ob Atheismus perfekt ist).
Umgekehrt funktioniert das genauso:
"Religiöse Werten immer(?) den Atheismus ab. Nennen immer(?) nur die positiven Seiten von Religionen (als ob Religion perfekt ist)."
Als ein moslem muss ich gestehen, dass ich nicht alle bei uns perfekt sind. Die Salafisten auf TikTok gehen mir auch auf die Nerven…
Jedenfalls ist das hier bis jetzt die hilfreichste Antwort. Gratuliere 🥇
Willst du ein großes Geheimnis wissen?
Du weißt nie, wer wirklich hinter einem Beitrag steckt. Es gibt organisierte Gruppen, die viel Geld investieren, um den Islam gezielt in ein negatives Licht zu rücken. Manche sind sogar arbeitslos, sitzen aber den ganzen Tag mit verschiedene Accounts im Internet, um über den Islam und Muslime zu trollen. Das Internet ist voll von Trollen, Fake-Accounts und systematischer Anti-Islam-Propaganda.Vor ein paar Jahren war YouTube beispielsweise regelrecht überschwemmt mit Anti-Islam-Bots in den Kommentaren. Automatisiert, koordiniert, manipulativ.Und genau das ist das große Geheimnis, dass du nicht siehst, obwohl es bereits groß genug war. Ich hab's dir größer geschrieben. Vielleicht hilft das.
Du studierst? Heutzutage kann wohl wirklich jeder studieren, was?
Hast du alofolie Hut an oder was?