Wieso sind alle Wähler so naiv zu glauben, wenn die AfD jetzt in Umfragen die meisten Stimmen hat, würde sie an die Macht kommen?
4 Antworten
das ist nur eine Frage der Anzahl der JA-Stimmen - diese könnten ja weiter steigen
man sollte das nicht vergessen - für die Politiker in dieser jetzigen Regierung also kein Anlass, sich in die Hängematte zu legen
Wunschdenken der AfD-Anhänger.
Sehr viele SPD- und CDU-Anhängern sind auch unzufrieden mit der Asylpolitik.
Wenn die Regierung nicht liefert, macht ein Großteil bei den kommenden Wahlen ihr Kreuz bei den blauen.
Da sollte man sich nichts vormachen.
Ich glaube nicht dass das viele Wähler denken. Die AfD ist dermaßen geächtet von den andern Parteien, dass niemand mit ihr zusammenarbeiten will. Ich glaube auch dass die AfD nicht wirklich mitregieren will. Das würde sie viele Stimmen kosten, da sie der Wählerschaft dann erklären müsste, warum immer noch tausende Flüchtlinge kommen, warum es keine Massenabschiebung gibt etc. pp. Das wollen die bestimmt nicht.
Was heißt eigentlich alle Wähler?
die AfD müsste um an die Macht zu kommen sicherlich die absolute Mehrheit holen da keine andere Partei mit ihr zusammenarbeiten wird.
ich denke soweit wird es nicht kommen obwohl ich echt neugierig bin was dann passieren wird wobei ich dann lieber neugierig sterbe als was das Realität wird