Wieso sind alle solche A****e😭?

Krader303702  17.11.2023, 23:01

Beschreib mal deinen Typen. Aussehen, Charakter usw.

MonkeyRuffy321
Fragesteller

Aussehen ist mir egal, aber Vorliebe, blond, und Charakter naja egal Hauptsache er zeigt Interesse

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Versuche doch mal sehr neutral & trocken die Person zu schreiben nicht zu starke Emotionen zeigen und Zuneigung.

Außerdem kannst du ja versuchen wenn möglich um ein reales Treffen schauen da merkt man ob es wirklich klappt und sich mehr entwickeln kann.

Vorab: willst du eine ultrakurz-Fassung lese nur das fett gedruckte. 😅

Das ist so, weil Partnersuche ein kompliziertes Ding ist. Das heißt aber nicht, dass es sich nicht lohnt. Es ist nun mal einfach so, dass nicht jeder zu jedem passt.

Erschwerend kommt noch hinzu, dass anscheinend wie du es beschreibst der Kontakt vorerst nur online stattfindet. Wenn man jemanden auf freier Wildbahn kennenlernt, hat man die berühmte nonverbale Kommunikation. Die, so schätzen Experten, 90% der gesamten ausmacht. Du bist also 9 mal ineffizienter online und musst dementsprechend länger suchen, wenn du nicht Wahnsinniges Glück hast.

Und da hat man den Einfluss unseres Primatengehirns und ob wir die andere Person riechen können noch gar nicht berücksichtigt. Das ist auch nicht zu unterschätzen. Aber darum geht es erstmal nicht. Das ist dann relevant, wenn du dich tatsächlich triffst.

Und ehrlicherweise muss man sagen, viele wollen einfach andere Dinge. Ich schätze dass nicht viele (klar schon manche aber eben nicht die Mehrheit) auf der Suche nach einer stabilen emotionalen Bindung sind. Das scheint aber das zu sein, was du willst. Viele wollen vll einfach nur wen süßen zum Spaß haben. Was beides ja völlig OK ist. Gründe dafür können viele sein. Auch die erwähnte Problematik des online Dings, oder das Alter oder die Zeit in der wir leben. Und wenn sie nach kurzem merken, dass ihr was anderes wollt könnte es auch daran liegen, dass das Interesse schwindet.

Dass jemand erst nach Stunden antwortet, liegt aber auch mit daran, dass nicht jeder in seinem Handy lebt und das eben nur ab und zu rausholt und schaut was es neues gibt. Es muss ja nicht alles an dir liegen. Du machst bestimmt nichts falsch in dem Sinne. Bis hin sogar, dass er vll wahnsinnig auf dich abfährt und einfach super aufgeregt ist und überlegt wie er antworten soll. Wäre auch denkbar.

So, Sorry. Jetzt habe ich dich total zugetextet. Das liegt mit daran, dass du vom lesen her sehr sympatisch bist und ich dir von Herzen wünsche glücklich zu sein. Und wenn meine bescheidenen Gedanken dir ein kleines bisschen dabei helfen, würde mich das sehr freuen. Das ist aber auch der Grund, warum ich absolut keine Bedenken habe, dass es schon wird. Du darfst nur auf der Suche nicht vorher verzweifeln. Bleib einfach wie du bist und halte durch!

Was ich an deiner Stelle versuchen würde um die Chancen einfach zu verbessern. Zum einen den online Teil optimieren. Mich umsehen auf welchen Plattformen und Seiten mit höherer Wahrscheinlichkeit Gleichgesinnte anzutreffen sind und mich gezielt da rum treiben. GF ist da zB mit absoluter Sicherheit eine schlechte Wahl. Die Seite schreibt sogar in ihren Richtlinien, dass sie nicht als Kontaktbörse gebraucht werden darf. Was da auch sicher hilft, ist ein aussagekräftiges Profil erstellen auf diesen Seiten oder allgemein. Damit einfach die, die von vornherein was anderes wollen, schon mal sich selbst mehr aussortieren. Online hat ja bei allen Nachteilen auch den großen Vorteil, dass man viele treffen kann. Man muss das nur schlau nutzen und steuern. Wie das Profil aussieht hängt dann von dir ab. Es gibt Leute, die schreiben klipp und klar rein was sie wollen und wer es sich sparen kann dich abzuschreiben. Und andere beschreiben sich einfach und lassen es anderen das da raus zu lesen. Alles das und alles dazwischen kann man machen und du kannst ruhig damit experimentieren was dir liegt und es deinen momentanen Befinden anpassen.

Und zum zweiten kannst du dich mehr raus begeben. Das hat viel mit dem verlassen der eigenen Komfoetzone zu tun. Dazu braucht es zugegeben Überwindung. Und es ist ein schrittweiser Prozess. Keiner wird vom online Mäuschen (nicht dass du das bist) über Nacht zum ultra Flirter. Und es ist ja auch nicht gesagt, dass man das wollen muss. Aber eben bisschen aus sich heraus kommen und anderen auch zeigen wer man ist, ist zwar aufregend, aber nur so funktioniert kennenlernen. Und es wird in der Regel als sehr positiv wahrgenommen und man ist froh wenn man das auch mal kann. Auch wenn man hier gerade als nicht "Normalo" aufpassen muss. Und selbst wenn alles gut geht ist auch Glück im Spiel und Rückschläge gehören dazu. Aber wie am Anfang erwähnt. Es lohnt sich, denke ich. Und es kommt (besonders mit jüngerem Alter) auch viel auf die Möglichkeiten an, die dir gegeben werden. Ganz einfaches Beispiel: in Brandenburg auf dem Dorf ohne Öffis oder eigenes Autobhat man es schwerer als in Berlin neue Leute kennen zu lernen. Aber auch hier gibt es immer Mittel und Wege seine Möglichkeiten zu erweitern, wenn man sich mal umschaut. Auch in Brandenburg gibt es Jugendclubs, kleinere Städte oder Leute mit Karre, die bereit sind einem einen Gefallen zu tun. Und hoffentlich die eigenen Eltern und Freunde stehen mindestens auf deiner Seite.

So, jetzt höre ich auf zu labern. Sorry nochmal. 😅😁

Lern leute im echten leben kennen und sprich mit ihnen wenn du sie zufällig triffst. Irgendwelchen bubis hinterherzurennen wird dich nicht glücklich machen

Hallo,

dann versuche es doch mal mit persönlichem Kontakt!

Grüße aus Leipzig

Fehler Nummer 1: Du schreibst mit ihnen statt mit ihnen zu sprechen. Wir kriegen hier rund um die Uhr Fragen von GenZ Menschen, die verlernt haben, ein Gespräch zu führen. Probier morgen aus mit all diesen Jungs zu reden, dann wirst du auch schnell merken, ob die Interesse an dir haben oder nicht. Online wirst du es nie wissen.