Wieso sehen manche Leute Mitte 40 schon so fertig aus und manche überhaupt nicht?

12 Antworten

Rauchen trägt z.B. massiv zur Alterung bei (Falten, Färbung der Haut).

Viel draußen sein (UV-Strahlung), besonders bei Wind in kalter Witterung (Austrocknung der Haut) ebenfalls, schau dir mal Angehörige von Ethnien an, die nahe des Polarkreises leben.

Ob die deswegen gleich "fertig" aussehen ist vermutlich eine Frage der Wahrnehmung, die sind bestimmt fitter als wir alle zusammen ^^

LolleFee  27.11.2014, 11:48

Ich glaube, ich brauche ein Auto. Mit dem Fahrrad bin ich viel zu viel an der frischen Luft - und dann auch noch im Winter!!!

;))

thinkling  27.11.2014, 11:53
@LolleFee

Im Auto die Heizung auf den Maximalwert aufdrehen wäre vermutlich nicht besser ;-)

Dieses Aussehen lässt sich nicht einmal am Alter festmachen. Es gibt junge Leute, die schon so fertig aussehen, dass man ihnen die nächsten 20 Jahre gar nicht mehr zutrauen mag.

Es gibt Menschen, die einfach nicht glücklich sind oder sein können. Wer ständig existenzielle Sorgen hat, in einer unglücklichen Partnerschaft lebt und einfach ständig ausgepowert ist, der wird irgendwann nicht mehr lachen können oder optimistisch in die Zukunft sehen. Das macht sich irgendwann auch körperlich bemerkbar. Wer keine Zeit mehr für sich hat und nichts mehr genießen kann, der geht psychisch und physisch vor die Hunde.

Ernährung (ist meiner meinung nach das wichtigste) Rauchen Umwelteinflüsse Pflege der haut Lebensweise (sport,kein sport)

warum sehen manche junge Leute schon so verbraucht aus, obwohl die noch nicht mal arbeiten, denke das liegt auch an den Genen und deren grundlegend schlechtes Aussehen steigert sich mit zunehmenden Alter

badoom59
Fragesteller

geile Antwort 👌

Wenn du schon in jungen Jahren einen harten Überlebenskampf hattest, viele Sorgen, nicht genügend Geld, wenig Unterstützung, so sieht man das im Gesicht. Wenn du aber priviligiert bist, lange Zeit dich auf ein Studium konzentrieren konntest, deine Eltern dich unterstützt haben, du ausreichend Erholung, gesunde Ernährung, hilfreiche soziale Kontakte hast, dann ist das Leben für dich viel leichter gewesen und das zeigt sich auch im Gesicht.