Wieso sehen manche so jung aus?

14 Antworten

Ob wir eher älter oder jünger aussehen, hängt maßgeblich ab von

folgenden Faktoren:

  1. Welche Gene bekommt Jemand mit?
  2. Wie ist seine Lebensweise (Rauchen, Alkohol, Ernährung, Schlaf, ...)?
  3. Welche Schicksalsschläge, Krankheiten etc. musste er verkraften?

Dies alles spielt eine Rolle bezüglich des Hautbildes, der Körperhaltung, der Mimik usw..

Speziell bei Schauspielern kommt hinzu, dass ein guter Visagist einen z.B. 30-jährigen sowohl wie einen 17-jährigen als auch wie einen 87-jährigen aussehen lassen kann.

Hier mal in der "Light"-Variante (also ohne große Maskenbildner-Kunst, sondern nur durch das richtige MakeUp) zwei Vorher-Nachher-Vergleiche, damit Du das besser nachvollziehen kannst:

Bild zum Beitrag

Weitere ganz einfache Beispiele siehst Du bereits hier (<== anklicken).

 - (Menschen, Filme und Serien, Körper)  - (Menschen, Filme und Serien, Körper)

Hallo, Eye

ich habe meine Zweifel, ob es sich beim ersten Bild um die gleiche Person handelt. Ich meine, daß das Doppelkinn und der Scheitel nicht überein stimmen. Wird wohl eher eine Produkt von Photoshop sein, in dem der Kopf ausgetauscht wurde.

Und beim zweiten Bild muss ich mir auch Mühe geben, um hier ein- und die selbe Person wieder zu erkennen. Kann es sein, muss aber nicht. Scheint mir eher die ältere und jüngere Schwester zu sein.

In einem gebe ich Dir recht - mit Schminke und dem richtigen Können läßt sich viel machen.

Ich denke, das liegt am Lebenswandel und an der Ernährung. Ist man viel oder gar excessiv (Solarium) an der Sonne altert die Haut schneller oder sieht eben danach aus. Bei falscher Ernährung sowie viel Alkohol und rauchen wirkt sich das auch auf das Aussehen der Haut aus.

Ich habe auch immer jünger ausgesehen mit noch so wie unter 40

Das hat viele verschiedene Ursachen.Gesund leben gesund denken und

eine Schilddrüse die langsamer arbeitet.Ein System mit niedrigerem Blutdruck

ich bin auch runde 30 und werde auf 20 geschätzt

was halt auch an meinem style liegt mit baseball cap usw

dazu habe ich sehr helle haut wo man auch jünger wirkt