Wieso sehen fast alle Polizisten in Deutschland gut aus, ist es wichtig gut auszusehen damit man da angenommen wird?

15 Antworten

Die Streifenpolizisten sind meist jung und müssen sportlich sein. Als Mann ist mir auch schon aufgefallen, dass Polizistinnen oft sehr hübsch sind. Das dürfte bei den männlichen Kollegen wohl auch so sein.

Aussehen ist kein Einstellungskriterium als Polizeibeamter.

Es gibt Einstellungsvoraussetzungen je nach Bundesland oder Bund mit Körpergröße und Sport-Test.

Zumindest in den ersten Jahren sehen junge Polizeibeamte sportlich, dynamisch aus; später im Schichtdienst verwächst sich das; viele werden runder.

Uniformen haben auf Frauen die auf Uniformen stehen einen gewissen Reiz.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

In keiner Phase des EAV wird das Aussehen bewertet.

Normalerweise sind junge, sportliche Menschentypen auch ansehnlich. Aber entscheidend ist es nicht.

Das erscheint Dir nur so, weil Du drauf achtest und vielleicht sogar ein Faible für Uniformen hast.

Ich habe eine Menge Polizisten kennengelernt, welche Du nicht einmal mit einer Kneifzange anfassen würdest ;-)

1. Sie sind gepflegt und haben ein adrettes Erscheinungsbild zu wahren. Ist tatsächlich Dienstvorschrift, auch wenn es nicht so deutlich geschrieben steht.

2. Sehen nicht alle gut aus. Sie sind halt gepflegt und wahren ein adrettes Erscheinungsbild. Dennoch haben ich Polizisten gesehen... Also jetzt weiß ich warum Frauen lesbisch werden.