Polizei Sportlich? Wieso sind dann viele Polizisten so dick?

12 Antworten

Es herrscht Personalmangel bei der Polizei, da wird jeder genommen. Vor 40 Jahren war das anders, da wurde ich von morgens bis nachmittags erst schulisch, dann sportlich und dann erst medizinisch geprüft. Das Ergebnis: schulisch gut, spotlich gut, medizinisch ok aber 0,5 cm unter der Mindestgröße und deshalb nicht tauglich. Wenn ich heute einige Polizisten mit damals vergleiche, sehe ich manchmal dumme Prolos und dicke, unbewegliche Leute. Mein Gott, ich ärgere mich heute noch. Nutzt aber nichts, denn heute bin ich Rentner. Uli50

Als diese alle eingestellt wurden waren diese alle sportlich. Adipöse, also Übergewichtige wurden nicht eingestellt.

Polizeisport war bisher keine Pflicht. Das ändert sich aber nun bei den neuen Jahrgängen.

Was möchtest Du wissen?