Sporttest als Informatiker bei der Polizei?

3 Antworten

Das kommt doch ganz drauf an, wofür du dich bewirbst!

Haben die eine Stelle in der Verwaltung für einen Informatiker, ist es ein Angestelltenverhältnis und du musst natürlich kein EAV für den Polizeivollzugsdienst durchlaufen. Dann bist du Angestellter im Öffentlichen Dienst = einer Polizeibehörde.

Willst du in den Polizeivollzugsdienst und bewirbst dich - neben bei als ausgebildeter Informatiker, was ja vielleicht sogar für die Zulassung wichtig ist - für den mD oder gD, musst du das volle EAV, ggf auch mit Sporttest (gibt es ja nicht in allen BL) durchlaufen.

Gruß S.

Wenn man sich zur uniformierten Polizei bewirbt, ja.

In der Regel werden Informatiker bei der Polizei als Angestellte eingestellt und dann wird man sich outen müssen, welche Fachkenntnisse in der Programmierung bestehen.

Als was bewirbst du dich denn? Als Polizeibeamter?

Dann gelten dieselben Voraussetzungen wie für alle Polizeibeamten. Inklusive Sport.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Polizist