Wie lange würdet ihr trainieren für den Sporttest bei der Polizei Berlin?

9 Antworten

Laufen laufen und laufen, Kondition ist alles besonders beim neuen Sporttest kommt es nur auf Ausdauer an

Wie lange?

Was ist das denn schon wieder für eine Frage? Wie lange was? Eine Einheit? Insgesamt?

Einheit so lange, wie sie nach der Trainingslehre Sinn macht!

Insgesamt so lange wie nötig! Scheint logisch, oder? Das Ziel ist ja klar definiert!

Wie will man bei soviel Individualität Antworten erwarten?

Kampfsport nützt dir übrigens nicht viel. Den darfst du im Dienst gar nicht anwenden.

Gruß S.

dermemo906
Fragesteller

Nicht Kampfsport sondern Kraftsport.

Sirius66  03.09.2021, 16:05
@dermemo906

Gut, verlesen. Aber ändert an der Antwort nicht viel. Kraftsport tut nichts für Schnelligkeit und Flexibilität.

Mach einen Probedurchgang und dann schaust du, wo deine Defizite liegen.

Es kommt immer darauf an, wieviel Sport man vorher gemacht hat. Ich würde gar nicht trainieren, weil ich kein Sport machen kann und bewerbe mich auch nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Will es wissen....

Kommt darauf an, ich mache z.b. Kraftsport und würde erst garnicht speziell für sowas trainieren eher für den theoretischen Teil.

dermemo906
Fragesteller

Ich mache auch Kraftsport, aber keine Ahnung, man braucht ja auch ein bisschen Training denke ich oder reicht Kraftsport aus? Bin jetzt neugierig.