wieso schieben Eltern bei schlechten Noten oft alles auf Videospiele?

7 Antworten

Das ist ne Bestrafung, damit du gefälligst lernst und dich nicht ablenken lässt oder anderseitig beschäftigst.

Was sollen sie denn deiner Meinung nach machen.
Dir dein Essen verbieten? Dich rumgammeln lassen?

Schalt mal den Kopf ein.

Ja, worauf sollen sie es sonst raufschieben? Sie wissen nicht, dass manche Lehrer unfähig sind, man das Thema nicht versteht, keine Lust hat, Zeit in andere Projekt investiert, usw.

Passiert sehr oft, habe mir aber angewöhnt, dass meine Eltern nicht sehr intelligent sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eltern haben Erfahrungen, die Kinder noch nicht haben. Darunter fällt eben auch, dass man Zeit, die man verzockt, besser hätte nutzen können: Zum Lernen.

Mein Vorschlag: Es gibt Zeiten zum Lernen und es gibt Zeiten zum Zocken. Im Idealfall sitzt man in der Schule nicht nur seine Zeit ab, sondern macht beim Unterricht mit. 😉 Dann hat man auch mehr Zeit zum Zocken.

Jann448  07.06.2021, 21:18

Dem kann ich nur zustimmen. Ich habe seit der 6. Klasse keine Hausaufgaben mehr zuhause gemacht, da ich alle schon in der Schule fertig gemacht hatte. (Komme jetzt im die 11 Klasse und bin in fast allen Fächern Klassenbester)

AriZona04  07.06.2021, 21:19
@Jann448

Super! Genau so kann es gehen. Da haben wir was gemeinsam. 😉

Weil Eltern mehr Lebenserfahrung haben als Kinder.

Und weil sie die Situation, die Ursachen und die Zusammenhänge viel besser einschätzen können als Kinder.

Wenn man 8 Stunden am Tag zockt vernachlässigt man andere Sachen, was zum Beispiel lernen sein kann. Außerdem soll das ein Anreiz sein damit du mehr lernst um die entsprechenden Geräte wiederzubekommen.