Warum kriegt man trotz viele Mühe schlechte Note und was kann man dagegen machen?

1 Antwort

Vielleicht ist der Schulstoff doch zu schwer für dich. Du hast verschiedene Möglichkeiten:

  • Nachhilfeunterricht
  • ein schlechtes Abitur in Kauf nehmen, besser als gar keines (sofern dir das Abi so wichtig ist)
  • dich informieren ob du die Mittlere Reife machen kannst, danach eine Ausbildung

In ein paar Jahren interessiert dein Abi niemanden mehr. Und es ist nichts schlimmes daran, mal zu scheitern. Das gehört zum Leben. Relevant ist, wie du damit umgehst und was du daraus machst.