Schlechte Noten, trotz Lernen :'(

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Frag deine Freunde, ob ihr gemeinsam lernen wollt :) Vielleicht kannst du dir ein paar Lerntricks abschauen :D

Hhmm, das ist mal keine so schlechte Idee...Warum bin ich da nicht drauf gekommen??

0

Versuche doch mal mit Mitschülern zu lernen, also ihr trefft euch und lernt einfach zusammen,du kannst aber auch versuchen z.b. texte aus der mappe auswendig zu lernen....aber das dauert ein bisschen

lerne während dem lied call on me von facebook sobald du das lied sumst feld dir alles wieder ein oder nimm ein anderes lied mit einem sehr leichten refrein aber nimm für jedes thema ein neues lied nimm auch immer einen ring oder so und sieh in dir an beim lernen dann fällt dir allees ein wenn du ihn ansiehst und mach dir keinen stress versuch während des tages zu lernen such apps auf anderen sprachen rechne wie viel geld du noch hast oder wann die uhrzeit endet

kau kaugummi bei arbeiten und lerne maximal 1 stunde am tag und alle 20 minuten 20 minuten fernseh zeit wiederhole alles for dem schlaffen gehen und bleib ruhig bei schlechten noten lerne aauch immer wenn deine eltern in der nähe sind dann wissen sie das du dich bemüht hast

lg vio

Wie man am besten lernt, hängt vor allem vom Fach ab. Beispielsweise reicht bei Geschichte eigentlich pures Auswendiglernen für die nächste Stunde, später wirst du den Stoff wahrscheinlich nicht mehr brauchen, während es bei Mathe wichtig ist, dass man den Stoff auch wirklich verstanden und verinnerlicht hat und ihn auch nicht gleich wieder vergisst, da alles auf einander aufbaut. Du kannst ja nicht in der Grundschule die Grundrechenarten lernen, und sie dann am Gymnasium wieder vergessen haben. ;)

Erstmal wäre eine Problemanalyse ganz sinnvoll: Hast du während der Arbeit ein Blackout und weisst einfach gar nichts mehr von dem, was du vorher noch gelernt hattest? Oder hast du während der Arbeit ein gutes Gefühl und erst hinterher fallen dir nach und nach deine Fehler auf? Oder kannst du dir einige Sachen einfach so nicht merken, auch wenn du sie hundert Mal wiederholst?

Nein, Blackouts kriege ich normalerweise nicht, aber das nächste kann möglich sein. Meistens, wenn ich ein gutes Gefühl bei einer Arbeit habe, kriege ich schlechte Noten, das ist aber auch so, wenn ich ein schlechtes Gefühl habe :(

1

Was möchtest Du wissen?