Schlechte Noten, trotz Lernen :'(

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Frag deine Freunde, ob ihr gemeinsam lernen wollt :) Vielleicht kannst du dir ein paar Lerntricks abschauen :D

Hhmm, das ist mal keine so schlechte Idee...Warum bin ich da nicht drauf gekommen??

0

Erstmal wäre eine Problemanalyse ganz sinnvoll: Hast du während der Arbeit ein Blackout und weisst einfach gar nichts mehr von dem, was du vorher noch gelernt hattest? Oder hast du während der Arbeit ein gutes Gefühl und erst hinterher fallen dir nach und nach deine Fehler auf? Oder kannst du dir einige Sachen einfach so nicht merken, auch wenn du sie hundert Mal wiederholst?

Nein, Blackouts kriege ich normalerweise nicht, aber das nächste kann möglich sein. Meistens, wenn ich ein gutes Gefühl bei einer Arbeit habe, kriege ich schlechte Noten, das ist aber auch so, wenn ich ein schlechtes Gefühl habe :(

0

Versuche doch mal mit Mitschülern zu lernen, also ihr trefft euch und lernt einfach zusammen,du kannst aber auch versuchen z.b. texte aus der mappe auswendig zu lernen....aber das dauert ein bisschen

Was tun, wenn man die Lust am Lernen verloren hat?

Was soll ich machen? Seit einiger Zeit habe ich nur noch schlechte Noten, obwohl ich viel mehr lerne als damals....

Was kann ich tun?

...zur Frage

Ich lerne net und kriege gute Noten und wenn ich lerne dann schlechte. Warum?

Ich verstehe denn Sinn net. Ich lerne z.B sehr oft undso und kriege im Endeffekt schlechte Noten, aber wenn ich net übe gute. Ich verstehe das net. Kann auch sein, dass ich falsch lerne, aber ich versteh net wie man "falsch" lernen kann. Warum ist das so, dass ich wenn ich mal net übe gute Noten kriege, aber wenn ich übe schlechte kriege? Danke im voraus.

...zur Frage

Schlechte Note geschrieben

Ich habe in Mum eine schlechte Note geschrieben, und nun muss ich diese meiner Mutter geben damit sie die Arbeit unterschreibt... aber ich hab zZ viele schlechte Noten und weiß nicht wie ich ihr das sagen soll...!

Könnt ihr mir vielleicht auch Tipps geben, wie ich besser lernen kann! weil ich hab echt viel auf die Arbeit gelernt, und es kam schon wieder eine schlechte Note raus, wie bei so vielen Arbeiten...!

...zur Frage

Schlechte noten trotz lernen! Ich kann nicht mehr!

Liebe freunde. Ich bin zurzeit wirklich an einem tiefpunkt angekommen. Ich bin eigentlich eine sehr gute schülerin und ich lerne auch viel. Doch zur zeit bin ich extrem gestresst. Ich schrieb diese woche jeden tag eine prüfung und habe so gut gelernt wiesnur ging, doch eine note war schlechter als die andere. Ich lerne so viel, doch mit meinen noten geht es nurnoch bergab. Andere, die vllt mal 10 minuten lang den stoff überflogen haben, kriegen eine 2. Was ist los?

...zur Frage

Mein vater zwingt mich gute noten zu haben!

Hallo… mein problem: mein vater gibt alles damit ich gute noten habe… meine gewchwister und ich haben angst ihm zu sagen wenn wir eine schlechte note haben… und ja er wird auch agressiv usw. Also ich hab neulich in mathe eine schlechte note bekommen weil ich das einfach nicht kapier und es ist so schwer einfach für mich… egal wieviel ich lerne!! Nur mein vater will das nicht verstehen und sagt gleich als notausrede: " hättest du mehr gelernt, hättest du eine bessere note"!! Ja ich kann es verstehen aber in mathe kann ich das einfach nicht verstehen!!! Was kann ich jz nur machen, damit er mich mal versteht??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?