Wie oft muss man am Tag lernen und welches fach ist am wichtigsten dabei?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an auf was für eine Schule du gehst :D

Ich gehe auf die Realschule(in der Schweiz Sekundarschule) und lerne einfach wenn es einen Test gibt zuerst einmal eine Woche vor dem Test und dann noch einmal an den letzen Zwei Tagen vor dem Test und zwar so:

( diese Methode giltet für Fächer die viel Text haben wie Geschichte)

  • Ich lerne mit fast allen Sinnen, das heisst, ich lerne es zuerst eine Woche vorher mündlich, und erkläre es dann einer Person. Am zweitletzten Tag schreibe ich eine Zusammenfassung über alles, was der Inhaltstoff beträgt, und das was eben wichtig ist. Aber diese Zusammenfassung lerne ich dann erst richtig im letzten Tag vor der Prüfung. Da gehe ich alles nochmal durch, und schaue es noch einmal an, bevor ich schlafe. Am Morgen schaue ich es noch kurz beim Frühstück an, und dann ist es auch für alle Fälle in meinem Kurzzeitgedächnis ;D

Diese Methode funktioniert wirklich, ich habe mich seither um eine halbe Note verbessert, und darf desswegen ins Gymnasium wechseln:) Doch ich bin mir sicher das es dort anders sein wird :S Ich glaube dort sollte man auch lernen, wenn es keinen Test gibt. Wenn du aufs Gymnasium gehst, dann mache es einfach so, dass du nach der Schule nach den Hausaufgaben jedes Fach noch einmal durchgehst und den Stoff repetierst. Jeden Tag.

Was ich dir noch sagen wollte, es gibt keine richtige Garantie für meine Methode. Jeder Mensch lernt anders und nimmt den Stoff anders auf. Zum Beispiel, meine beste Freundin lernt null, wenn sie es versucht jemand anderem zu erklären. Sie mach es immer so, dass sie alles vorliest und mit dem Handy aufnimmt, und dann bevor sie schlafen geht hört sie mit Kopfhörer das Vorgelesene.

Also bei Geschichte und so mach ich mir immer noch einen Gewürze-Tee damit ich die Sachen besser aufnehmen kann und nicht einschlafe ;D Aber ich glaube, dass funktioniert nur bei mir ^^

Ich kann dir nicht richtig sagen welche Fächer wichtig sind und welche Fächer man lernen sollte. Auch das ist bei ** jedem Mensch** anders. Ich lerne für Mathematik wie ein Hund und bekomme knapp eine gute Note. Ein Kolleg von mir lern nie und bekommt immer eine 1(in der Schweiz eine 6;D) ..

Also wie gesagt, du solltest vor allem für Geschichte gut lernen und auch für Biologie.

Bei Mathematik,Deutsch,Französisch usw.. solltest du dir die Basics aufschreiben.

Bei Mathematik die Formeln.. Bei Französisch die wichtigen Verben nochmals durchkonjugieren und bei dem momentane Grammatikthema paar Beispielssätze aufschreiben Bei Deutsch auch Beispielssätze aufschreiben...

Auch wenn es dir Freizeit wegnimmt, besorge dir ein/e Nachhilfelehrer/in , die du oder sie/er dich 2 Mal die Woche besucht, am idealsten am Montag und am Donnerstag. Nachhilfelerher sind vor allem gut, weil sie gut erklären können und auch etwa wissen was ein Lehrer so abfragt. Auch ich habe eine tolle Nachhilfelehrerin, obwohl ich eigentlich gut in der Schule bin. Die Beziehung zu dem Nachhilfelehrer ist natürlich sehr wichtig.

Es tut mir Leid wenn du jetzt Mühe hattest so vieles zu lesen ;D Aber hoffentlich konnte ich dir wirklich helfen.

"Für meine Rechtschreibung haftet die Tastatur!"

LG

Kokosnusswasser

Es liegt ganz und gar in deiner Hand. Wen du merkst du lernst zu wenig dann lerne doch mehr. Hast du vielleicht Probleme mit der Konzentration? Deine Eltern oder Lehrer können dir Rat geben. Du kannst auch jemanden fragen ob er dir Nachhilfe geben könnte.

Du hast auch geschrieben das du sonst Computer Verbot kriegen würdest. Das hört sich an als ob du ZU viel vorm PC sitzt. Das ist sehr schlecht. Ich tue mal nicht als ob ich Omi,Opi wär die meinen: '' Wir hatten früher gar nichts.... wir haben nur draußen gespielt das war unser Computer'' Ich muss ihnen aber Recht geben. Sorry. Ich hatte früher auch so ein Problem wie du und JETZT komme ich in die 7. Klasse vom Gymnasium. Du kannst dich auch ändern. Ich drück dir ganz fest die Daumen ;)

Honigkaramel  04.06.2013, 19:18

Oh ich hab ganz vergessen was du am intesivsten lernen sollst:

  1. Mathe
  2. Englisch
  3. Deutsch

Und hinten ist der Rest

Man kann nicht sagen, wie lange man lernen muss, denn jeder lernt anders und unterschiedlich schnell. Wenn du zum Beispiel jeden Tag 15min Vokabeln lernst ist das schon was. Und dann halt besonders die Fächer, in denen deine Schwächen liegen.

Es kommt eig drauf an, was du mal werden willst. Dann solltest du in den entsprechenden Fächern auch gut sein. Da können wir dir hier nichts erzählen und wie viel zu lernst ist deine Sache. Musst du wissen. Da helfen so manche Verbote auch nicht...

Was mein Dad immer sagt: "Wenn du im Unterricht aufpasst und nicht immer mit den anderen redest muss du nicht immer so viel lernen." Da ist schon was dran :D Oder wenn du jeden Tag eine halbe Stunde lernst oder so ist es glaub ich auch gut.