Bessere noten in der Schule für die 7 Klasse?

3 Antworten

Schau Mal auf YouTube. Da gibt es viele viele Tipps. Sonst würde ich dir für den Anfang empfehlen, einfach immer am Tag vorher zu versuchen den gesamten Lerninhalt aus dem Kopf auf ein Blatt Papier zu schreiben, dass dann abzugleichen und zu ergänzen und das zu wiederholen bis alles was du wissen musst auf dem Blatt Papier steht. Das nennt sich auch active recall

MB08132003  06.01.2023, 23:43

Versuch auch immer den Stoff irgendwie zu ordnen, also dir eine Übersichtliche Zusammenfassung vom Stoff zu schreiben. Und irgendwann musst du die Sachen dann gar nicht mehr aufschreiben sondern kannst dich im Kopf abfragen, aber das geht nur wenn du dich nicht schnell ablenken lässt

Gibt eine Ziemlich gute Lernmethode. Lerne 20 min das Thema bzw gehe einmal alles durch und versuche dir so viel wie möglich zu merken . Dann schreibst du alles auf was du dir merken konntest. Das wiederholst du so lange bis dein Zettel alle Themen beinhaltet die du brauchst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
VinisBastelbude  06.01.2023, 23:42

Und ja Lernen macht nie Spaß aber da musst du durch ansonsten schau nach einer Nachhilfe denn dann hast du Termine die du wahrnehmen musst und zum Lernen gezwungen wirst.

ich mache das immer so, dass ich ca. 45 min lerne und mir dann eine "Belohnung" gebe z.B. etwas Essen, so 15 min Handy oder so. so habe ich nachher wieder Motivation zum weitermachen (meistens...).

am besten teilst du dir deine Lernsachen und Hausaufgaben gut auf, so dass du nicht an einem Tag alles machen musst...

MB08132003  06.01.2023, 23:41

Das ist eine externe Motivation und die hilft meistens nur eine kurze Zeit lang. Ich glaube viel besser ist es sich vor Augen zu führen wie viel besser man sich fühlen würde, wenn man auf einmal gut ist und die Sachen gut kann und wie stolz man wäre.

PS: Ich weiß, dass war wahrscheinlich von dir nicht wirklich so gemeint, aber Essen ist nicht etwas was man sich verdienen muss oder was eine Belohnung darstellen sollte. Es ist ein Grundbedürfnis unseres Körpers und das sollte man erfüllen, wenn man Hunger hat unabhängig davon wieviel man geleistet hat