Ich lerne viel , schreibe aber schlechte Noten..?

10 Antworten

Lernst Du immer ganz eifrig direkt vor den Klausuren? Das ist ein Fehler, dann ist der Kopf einfach irgendwann überfordert und nimmt nichts mehr auf.

Versuch es doch mal anders, geh den durchgegangen Stoff jeden Tag nochmal durch, nur mal durchlesen und nachdenken "Habe ich das eigentlich verstanden?" Und das dann nachlesen, was einem nicht klar ist und dann sitzt es auch.

Bei Vokabeln lernt man am besten mit der Vokabelbox, kennst Du das?

Das geht so

https://de.wikipedia.org/wiki/Lernkartei

Mein Sohn lernt mit dieser Lernkartei sogar für Chemie und Physik und Geschichte, klappt ganz gut.

Viel Erfolg. lg Lilo

Es kommt nicht darauf an wie viel du lernst sondern ob du auch verstehst was du lernst. Außerdem darfst/solltest du nicht das lernen was du schon kannst. Am Tag vor der Arbeit solltest du nur wiederholen und nochmal alles anschauen. Und im Unterricht auch gut zu hören und nochmal nach fragen, wenn du etwas nicht kapierst.

Ohne deine Arbeiten zu kennen, kann dir das keiner beantworten. Vielleicht solltest du mal eine professionelle Nachhilfe, gute oder ältere Mitschüler draufgucken lassen. Ooooder natürlich, du fragst deinen Lehrer mal nach einem Feedback.

Wenn man im Unterricht aufpasst und die Hausaufgaben erledigt, ist das schon die halbe Miete.

Es gibt Leute den fällt es einfach leicht und anderen wiederum nicht. Wenn du dich schwer tust mit dem lernen eignet sich auch gut Nachhilfe😊

Das passiert mir auch, weil wir uns zu sehr unter Druck setzten. wir wollen unbedingt, dass wir dann sogar einen Blackout haben. Vor der Probe nicht Angst bekommen und tief durchatmen. sollte helfen