trotz lernen hab ich immer schlechte noten?

8 Antworten

Es ist meistens automatisch so, dass man immer schlechter wird, je höher man in der Bildungszeit voranschreitet. Es ist nichts anderes, als bei einem Computerspiel. Level 1 ist auch noch viel einfacher zu meistern, als Level 10. ;)

Wenn normales Lernen nicht mehr funktioniert, musst du eben analysieren, warum es so ist und dagegen vorgehen. Eventuell musst du auch deine Strategie ändern und auch mal keine weiße Schülerweste tragen, wenn du verstehst was ich meine (Schwächen des Lehrers rausfinden, schummeln/spicken, bei unwichtigen Schultagen Schwänzen, um für wichtige Fächer zu lernen etc.).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
AlteSeele70  15.12.2022, 10:07

Das Problem ist dass man lernt und durchaus alles weiss! Aber beim Test aufeinmal alles anders ist. War bei mir damals auch so, wurde abgefragt und hatte alles richtig. Am Test alles falsch obwohl ich nie Prüfungsangst hatte. Da ist das Problem! Nicht an sich das lernen, da man es durchaus kann.

Entweder lernst du nicht effektiv oder das entspricht tatsächlich nicht deinem Leistungsvermögen.

Hast du es mal mit Nachhilfe versucht? Falls ja, klappt es dann besser?

Anonymous34577
Fragesteller

Ich bin schon bei der Nachhilfe doch in Mathe bewertet der Lehrer sehr unfair weswegen wir auch schon ein Gespräch mit ihm haben.

Stoßseufzer eines Kollegen: "Sie (die Schüler) wollen nicht verstehen. Sie wollen bloß lernen."

Mein Kommentar hierzu: "Und das reicht nicht."

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.
Von Experte Knoerf bestätigt

Entweder du schaffst es das Problem herauszufinden oder abwarten

Bei mir war es genau das Selbe in der Oberstufe damals (gelertn & gewusst aber trotzdem keine gute Note geschrieben) ich hatte auch nie Prüfungsangst oder soetwas in der Art

Schliesslich war ich in der Berfusschule dann die Beste (:

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Versuche mal beim Lernen , alle Stichworte zu unterstreichen

und Zusammenhänge zu erklären.

Vielleicht wird es dann besser