Schlechte Noten trotz viel Fleiß und lernen: Ursachen?

4 Antworten

Es gibt auch soetwas wie unterschiedliche Begabungen.

Aus mir würde auch kein Spitzensportler werden, auch wenn ich mich noch so anstrenge.

Vielleicht hast du in manchen Fächern einfach Verständnisprobleme. Stures Auswendiglernen hilft nicht, wenn man die Zusammenhänge nicht versteht.

Vielleicht fragst du mal Klassenkameraden, die in den Fächern gut sind.

Man kann auch Falsch lernen, ich habe das gleiche Problem, du musst deinen Weg finden wie du dir am besten Sachen einprägst... außerdem darfst du dich nicht selbst belügen und sagen du machst es später oder ich habe schon genug gelernt ich kann das, für so Leute wie uns... lern lieber ein bisschen mehr ;)

Ich könnte dieses und letztes Jahr soviel lernen wie ich wollte und hatte nie gute Noten lag an meinem Psychischen Zustand.