Wie kann man den Eltern eine schlechte Note erklären?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie einfach nicht überraschen. Negative Gefühle wirken deutlich stärker, wenn sie überraschend kommen.

Sie sollten wissen, dass dir das Fach nicht liegt. Dass die Klassenarbeit nicht gut gelaufen ist. Und dann ists auch keine Überraschung mehr, wenn die erwartete schlechte Note kommt.

Und wenn die schlechte Note auch für dich eine Überraschung war, dann gib das so auch an deine Eltern weiter, dass das nicht absehbar war und du selbst nicht weißt, was los ist.

Grad heraus - ohne demütige Erklärungen. Auch deine Eltern dürften hin und wieder schwache Leistungen gehabt haben...

pk

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

einfach sagen dann hast du es hinter dir und am besten noch sagen warum dann ist es nicht schlimm

Sein einfach ehrlich was du falsch gemacht hast