Wieso schickt mich meine Mutter für 1-2 Schulstunden in die Schule?

5 Antworten

So ist das aber richtig - Mutti weiß das genau - so wird es auch im späteren Arbeitsleben gehandhabt.

So ist es richtig. Weil du auch was lernen sollst!!!

LG Jackyboy

PS: 15 Jahre Alt und Hauptschule

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wieso nicht

Ist doch ganz normal, im übrigen besteht Schulplicht.

Gibt doch keinen einzigen Grund nicht in die Schule zu gehen

Ich habe noch niemanden gesehen, der in der 5. Stunde in die Schule geht und nach der 7 wieder nach Hause geht.

Dann schau nach der Rückkehr in den Spiegel
und du erlebst eine Premiere.

Leider bei mir auch, damals vor 15 Jahren hat das meine Mutter auch gemacht, da direkt vor meiner fresse die Schule war, 1 Minute zu Fuß… sogar für 1 std musste ich hingehen.

dafür war ich nie der beste Schüler.

NackterGerd  09.11.2023, 08:20
sogar für 1 std musste ich hingehen.

Klar - ist doch Logisch

dafür war ich nie der beste Schüler.

Das lag aber an DIR und zeigt wie nötig du Schule hattest

Diemausfalle123  09.11.2023, 08:22
@NackterGerd

Stimmt garnicht nötig, aber arbeite dennoch in einer sehr guten Branche. Und verdiene mehr als meine damaligen Kollegen die sogar Matura hatten, heute finde ich sie im rewe bei der Kassa.

NackterGerd  09.11.2023, 08:28
@Diemausfalle123

Natürlich kann man Glück haben und Natürlich kommt es darauf an was man aus seinem Leben macht.

Manche sind Spätzünder

Gratulation dass du doch noch die Kurve geschafft hast

Diemausfalle123  09.11.2023, 09:01
@NackterGerd

Aber echt bin sehr glücklich das ich es geschafft habe, normalerweise solche Leute wie ich bekommen höchstens an der Kassa einen Job. Ich schätze es echt sehr.

NackterGerd  09.11.2023, 21:42
@Diemausfalle123

Dürfte aber auch klar sein dass es Glück war.

Normalerweise ist aber Schule wichtig und der Grundstein der Zukunft