lohnt es sich für 2 schulstunden in die schule zu gehen?

13 Antworten

Bei 2 Stunden (wenn du wirklich die Wahrheit erzählst) kann man Mal sagen meldet man sich für den Tag Krank. Vor allem noch an einem Freitag. Musst nur gucken ob deine Schule einen Attest haben will.

Anwesenheit zählt. Da geht es nicht um "lohnen". Du wirst auch später bei der Arbeitsstelle aufschlagen müssen, selbst, wenn an dem Tag nur wenig zu tun ist.

memmolakschuh
Fragesteller

ja aber ich leb im hier und jetzt und arbeite noch nicht

AriZona04  21.10.2022, 09:47
@memmolakschuh

Du gehst nicht für Dich zur Schule! Du sollst lernen, Dich in das System einzufügen.

Wenn Du Kinder und Jugendliche fragst, ob sich Schule für sie lohnt, wirst Du wohl sehr oft dieselbe Antwort bekommen.

Wenn du dich unnötigerweise krank meldest, betrügst du den Staat oder die Gesellschaft, die für deinen Schulbesuch etwa 8500 € pro Jahr zahlt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.

Schule ist immer wichtig. Wenn jeder so denken würde, würde keiner hingehen und der/die Lehrer*in wäre auch umsonst dort. Außerdem gibt es eine Schulpflicht. Auch als Berufsschüler hat man dem Betrieb gegenüber die Pflicht, regelmäßig am Unterricht teil zu nehmen, sofern man nicht krank geschrieben ist.

Schule lohnt sich immer

und wenn es nur zwei Stunden sind kannst du nacher noch etwas rumbummeln

memmolakschuh
Fragesteller

ja aber ich hab nicht viel geschlafen und dann könnt ich daheim schlafen und dann noch etwas daheim lernen