Sollte ich Schule gehen wenn ich Termin habe?

6 Antworten

Das hängt von der Art und der Wichtigkeit des Termins ab.

Termine sollen grundsätzlich außerhalb der Schulzeit / Arbeitszeit gelegt werden!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Schulsozialarbeiterin
Zweitaccount03  10.02.2023, 11:01

Stimme ich in den meisten Fällen zu, aber bei manchen Sachen nimmt man den erstbesten Termin, da es sich sonst ewig hinzieht.

Kannst du deine Frage mal so formulieren, dass man darauf eine Antwort geben kann? Was bedeutet in diesem Zusammenhang dein Bildchen dabei? Wenn du einen wichtigen Termin hast, der innerhalb deiner Schulzeit liegt, wirst du eine Entschuldigung deiner Eltern brauchen, damit du entschuldigt den Unterricht verlassen darfst. Vor und nach dem Termin, sofern sich das zeitlich einrichten lässt, musst du (wieder) anwesend sein. Wenn ich deine Frage richtig verstanden habe.

Bella727572
Fragesteller

Danke

Ich mach es immer so, dass es drauf ankommt wann der ist und welche Fächer ich davor oder danach habe.

Ich versuche Termine immer so zu legen, dass ich z.B. erst nach der 4. Stunde gehe. Wenn der Termin früh am Morgen ist, lohnt es sich eventuell, danach nochmal in die Schule zu gehen. Dann spart man sich das nervige Nacharbeiten.

Bella727572
Fragesteller

Meine Termin ist um 10 und beendet um glaube 11 oder 12

Zimtschnecke05  10.02.2023, 10:38
@Bella727572

Dann würde ich davor noch in die Schule und von dort aus direkt zum Termin. Zurückzukommen lohnt sich nicht, es sei denn du hast nachmittags Unterricht.