Tagebuch?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Entweder hast du einen extrem merkwürdigen Lehrer, oder du erzählst quatsch.

Das Jugendamt ist NICHT für Läusebefall da. Läuse kann man sich ÜBERALL holen.

Die lachen den Lehrer aus, wenn er damit zu Jugendamt rennt.

Dann schauen sie bei dir 1x vorbei und dann hlrst du von denen nie wieder was.

Da stimmt doch irgendwas nicht... Entweder Du erzählst nicht alles, oder stellst es falsch dar, sofern das so war.

Wegen Läusen wird man zwar nach Hause geschickt, aber darauf folgt weder ein Eintrag ins Kassenbuch, noch muss man die Schule wechseln. Genauso haben Läuse nichts mit Kindeswohlgefährdung zu tun... Manchmal hat man einfach Pech und holt sich diese Mistviecher bei jemanden.

Zudem muss das auch erstmal nachgewiesen werden, bevor irgendwelche Konsequenzen folgen. Und selbst wenn, sind Läuse nicht im geringsten eine Rechtfertigung für Einträge und Schulwechsel.

Freienatur6387
Fragesteller

Guck screenshot

SanchezC137  07.06.2023, 16:13
@Freienatur6387

Tatsache... Ist ja nicht zu fassen!

Am besten geht ihr zum Hausarzt und Du lässt Dir schriftlich bestätigen, dass Du keine Läuse hast. Damit gehen Du und Deine Eltern zum Direktor. Ihr verlangt, dass Du wieder normal am Unterricht teilnehmen kannst. Sollte das nicht der Fall sein, droht ihr mit Konsequenzen. Schulamt, Anwalt, etc.

Freienatur6387
Fragesteller
@SanchezC137

Ich nehme ja am Unterricht teil normal aber die Lehrer wollen ja eine Bestätigung vom Arzt nur bekommen sie diese nicht da ein Termin beim Arzt 3-4 Tage dauert

Hi!

Sprech mit deinen Eltern!

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherchen & bin in der Schule
Freienatur6387
Fragesteller

Wurde schon getan