Steht ein Klassenbuch Eintrag auf dem Zeugnis?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es wird wahrscheinlich nicht auf deinem Zeugnis erwähnt, trotzdem werden deine Eltern wohl anderweitig davon erfahren. Es hängt zwar von der Tat/dem Vorfall ab, aber wenn du Angst davor hast, dass deine Eltern davon erfahren, gehe ich davon aus, dass ein schwerwiegenderer Fall vorliegt. Deine Eltern werden eventuell per Elternbrief informiert, wenn du Pech hast wird deine Lehrkraft deine Eltern bei einem schulischen Event darauf ansprechen, sei es bei einem Elternabend oder bei einem Schulfest. Daher ist es das Beste, wenn sie es zuerst von dir erfahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, kann aber beim Elternsprechtag vorgetragen werden.

ggf wenn es wichtig ist kann es unter Sonstiges beim Zeugnisstehen falls es das noch gibt.

1Fckcool
Fragesteller

Danke,also steht es nicht?Beim Elternsprechtag wurde es nicht gesagt.

Tenerazia  08.01.2024, 16:10
@1Fckcool

Denke mal nicht, wenn es selbst beim Elternsprechtag nicht gesagt wurde handelte es sich wohl um eine nichtigkeit

Sollte es wirklich im Zeugnis stehen, sind deine Eltern dein kleinstes Problem.

Du solltest aber unbedingt deine Eltern von dir aus über deinen "Fehltritt" informieren. Sucht gemeinsam eine Lösung wie du verhindern kannst, dass so etwas noch einmal vorkommt. Was hast du denn "verbrochen"?

Es kommt drauf an! Wenn die Lehrer es für notwendig halten dann schreiben sie es meistens auf die Rückseite des Zeugnisses, brauchst dir aber keine Sorgen machen wenn es nur eine kleine Sache war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei uns nicht. Aber vielleicht wird es beim Elternsprechtag erwähnt. Wäre es was schlimmes hätten die sich aber schon bei deinen Eltern gemeldet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber lange Schüler gewesen ;) 📖