Wieso sagt man das?

10 Antworten

Die Person traut dir einfach nicht zu, die richtige Entscheidung zu treffen und da ihr an dir etwas liegt, wird dann noch ein guter Rat nachkommen, der auf Erfahrung basiert und echt was Wert ist!

Da sich alles im Leben wiederholt, sind Tipps von älteren Menschen schon hilfreich, weil sie solche Situationen schon selber erlebt haben! Man sollte Ratschläge schon ernst nehmen, weil die nicht aus der Luft gegriffen sind.

MFG Sturmy

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung aus gefühlt 50Jahren
Melina171
Fragesteller

Ne, der traut mir schon ne Menge zu

Sturmy  08.03.2023, 19:21
@Melina171

Wie auch immer. Auf den Satz, gibt es noch eine Hilfestellung, definitiv.

In deiner Frage endet der Satz mit "..." , was stand da mal weiter???

Meistens bedeute es, dass man die Person nicht aufgeben oder z.B. als Freund verlieren will und damit vor etwas warnen möchte, z.B. vor etwas was der andere vor hat zu tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sie klassifizieren Dich nicht als Gemüse. Das ist die halbe Miete.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der hat einen Mikropenis und Angst dich zu verlieren beim Sex.

Melina171
Fragesteller

Aber ich habe keine sexuelle Beziehung zu ihm😂

ersetze das Wort "Person" durch "Freund/in" - die Aussage bezieht sich immer auf platonische Beziehung

Melina171
Fragesteller

Inwiefern?

MindGuru  06.03.2023, 22:08
@Melina171

was genau meinst du? den letzten Teil "bezieht sich immer auf platonische Beziehung"?