Menschen loslassen?

3 Antworten

Ich würde dir und die Person 1. Zeit lassen und 2. Abstand halten, weil ihr beide erstmal runter kommen könnt und eure Gedanken ordnen könnt, ob danach was noch kommt weiß man nicht aber wenn die Person klipp und klar ein Schlussstrich gezogen hat und beim längeren Abstand nichts kommen wird, dann würde ich echt versuchen loszulassen, dann ist es nämlich eindeutig. Jemanden zu zwingen bei einem zu bleiben wird weder dir noch der Person bringen und wäre nicht aufrichtig und ich denke nicht, dass du so jemand möchtest, der halbherzig dir entgegenkommt.

Ich würde die Person persöhnlich darauf ansprechen, wie du dich fühlst.
Vielleicht hat sie es ja selbst garnicht mitbekommen das sie Abstand zu dir hält.

Ihr solltet euch aussprechen und die Sache klären. Wenn die Person dir wichtig is dann klärt es lieber persöhnlich anstatt immer weiter auseinander zugeraten.

Ich selbst hab entschieden mich von meiner damaligen besten Freundin zu entfernen. Die gleichen Gedanken wie du hatte ich. Ich habe aufgehört zu schreiben, hab angefangen sie komplett überall zu löschen und Fotos von den Wänden entfernt und trotzdem brauchte ich über ein Jahr um damit abzuschließen. Es tat so weh, zu wissen, daß ich ihr 15 Jahre lang nicht soviel bedeutet habe, wie andersrum. Ich habe Gespräche geführt, ihr eigentlich versucht mitzuteilen wo die Probleme liegen, allerdings hat sie mich nie wirklich verstanden