Ich brauche eine ältere Person in meinem Leben wie kriege ich,?

Dachssi  14.07.2023, 12:20

Und du willst nur mit älteren Menschen zutun haben weil sie älter sind oder was?

unbekannt20003
Fragesteller

Ja, weil die meisten mit den ich angehänge halt nicht viel Ahnung haben, da sie halt noch jung sind. Ich brauche ältere Personen in meinem Leben, die das Leben verstehen ..

5 Antworten

Versuch´s mal bei Kultur- und Sportvereinen. Auch Reisegruppen können hilfreich sein, dort sind meist Menschen sehr unterschiedlichen Alters vereint.

Wie siehts übrigens auf Arbeit aus? Oder studierst du noch oder arbeitest in einer Firma, die nur junge Menschen beschäftigt? Ich habe früher ältere Menschen meist auf Arbeit kennengelernt, da sie dort in der Überzahl waren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich verstehe dich, dass du lieber mit älteren zu tun haben möchtest. Es stellt sich die Frage, wie alt sollten sie höchstens sein?

Quelle: Gehe generell nicht oft raus aber sonst weiß ich auch wie man jemanden kennenlernt. (solange du Zuhause bleibst, wird sich daran aber auch nichts ändern!

was meinst du mit älter? Ich habe einige ältere Freunde um die 50-73, es liegt eher daran, dass ich sehr konservative Interessen (Natur, Musik aus 70er, 80er, 90er ect) habe und kein Party-Girl bin. Dadurch habe ich immer eher Kontakte mit älteren Menschen und es entstanden sogar schon enge Freundschaften.

Das ist schwierig, wenn du nicht wenigstens dein Bundesland bekannt gibst. Auch zu deiner Person findet man nichts in deinem Profil.

Versuche es mal mit Spontacts und schließe dich einer Gruppe an und unternimm mit denen was!