Wieso reagieren die Frauen so krass, wenn man sie aus Versehen länger mal in die Augen schaut?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ja Augenkontakt ist für Menschen biologisch sehr aussagekräftig 84%
Nein eigentlich nicht 16%

5 Antworten

Ja Augenkontakt ist für Menschen biologisch sehr aussagekräftig

Schau einfach weg.

7veren

Radix606
Fragesteller

haha :) Ja mach ich mittlerweile aber bin auch meistens stark abgelenkt, sodass ich es kaum mehr bemerke.

Nein eigentlich nicht

Ich denk mir nichts dabei wenn mir jemand mal in die Augen schaut, andere bilden sich was drauf ein, ist halt unterschiedlich.

Radix606
Fragesteller

Kommt aber auch immer drauf an, wie man sich in die Augen schaut :)

Lucynchen  11.09.2022, 16:58
@Radix606

Nö, wenn ich kein Interesse hab hab ich kein Interesse, ob allgemein oder an dem Kerl, da kann der gucken wie er will ;)

Ja Augenkontakt ist für Menschen biologisch sehr aussagekräftig

Mädchen und Frauen sind es von klein an gewohnt, von Männern angesehen zu werden, und zwar auch schon sehr früh nach dem Aspekt der sexuellen Verwertbarkeit. Das heißt aber noch lange nicht, dass es ihnen unbedingt gefällt. Man kann das auch sehr schön an der umgekehrten Situation feststellen, wenn schwule Männer andere Männer ein wenig zu lang ansehen, gucken die Heteromänner sehr verstört weg, weil sie es nicht gewohnt sind, als Objekt sexueller Begierde betrachtet zu werden.

Radix606
Fragesteller

Also Männer lernen auch sehr sehr früh nach dem Aspekt der sexuellen Potenz und Gesundheit.

DanielJames  11.09.2022, 16:21
@Radix606

Ja, aber wenn du mal siehst, wie sich zwei unbekannte Männer ansehen, dann merkst du, dass sie sich genau so lange ansehen, bis sich beide vergewissert haben, dass vom jeweils anderen keine Gefahr ausgeht. Ansonsten können sich Männer nur sehr schwer gegenseitig ansehen.

Radix606
Fragesteller
@DanielJames

Mir geht es um die fruchtbaren Frauen die die Jungs genau so sehr früh sehr viel anstarren und aussortieren. Das ist bei den Männern nicht anders :) Der Mann hat in der Regel ganz klar den stärkten sexuellen Trieb aber nicht unbedingt die stärkste sexuelle Anziehung in der Form vom Körperkontakt, Liebe und starke Emotionen gegenüber dem anderen Geschlecht. Da sind die Frauen auch ganz weit vorne und das sehr früh schon in der frühen Pubertät

Kann man nicht wirklich mit ja oder nein beantworten. Kommt immer drauf an wie die Person dich anschaut , wie lange, was ihre Augen signalisieren und ob sie dabei lächelt oder nicht.

Ja Augenkontakt ist für Menschen biologisch sehr aussagekräftig

Je nach Kontext bedeutet es idR das man interessiert ist oder den anderen dominieren will.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈