Wieso Politik so vielseitig?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil Vorgänge aus allen Richtungen geklärt werden müssen, bei Cannabis wird die rechtliche Seite aus deutscher und Eu Sicht wichtig, die medizinische Frage des BTMs muss geklärt sein, die ethische Sichtweise muss geklärt und erklärt sein, konkrete Handlungsweisen müssen vorgegeben werden für bund, Land, Kommune, vereinswesen, Mitglieder, Konsumenten, die Machbarkeit muss daraus hervorgehen. Es müssen dazu bereits Regeln gefunden werden um Missbrauch zu vermeiden, dazu werden Ordnungswidrigkeiten definiert und Ordnungsgelder, es muss geklärt sein wo gelagert und konsumiert wird, was mit den Restmüll passiert usw. Das kommen sehr schnell ganze Bücher zustande 😂

Ein sehr bekanntes Phänomen, liegt aber vor allem daran, dass bestimmte Dinge haarklein geregelt werden müssen, damit die rechtlich wasserdicht sind - und Schlupflochsucher gibt es immer.

weil sie die gesetzt entwürfe an "alle" anderen Gesetze anpassen müssen. man versucht hat möglichst viele Grauzonen zu vermeiden und dazu noch keine Widersprüche in anderen Gesetzen zu haben. plus der Entwurf muss von genug Leuten abgesegnet werden.

(Wahrscheinlich achten die noch auf viel mehr )