Wieso piept mein Geldbeutel immer?

4 Antworten

Hallo healey,

so ist es mir mit einer Handtasche gegangen - das lag irgendwie am Verschluss.

Falls deine Geldbörse Metallteile enthält, wäre das eventuell die Lösung.

Die Verkäuferin hat meine Handtasche dann deaktiviert.

Liebe Grüße

Bei mir wurde es schon zig mal deaktiviert . Es piept immer wieder bei dir auch . Das bei mir bei 2 portmornaies von kaufland .immer wieder piept es

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MarM1992461  24.07.2023, 17:42

Funktioniert nicht die Klausicherung in portmornaies von kaufland lassen sich nicht dauerhaft deaktivieren habe bereits 2 welche ich schon mindestens10mal pro portmornaie in Kaufland erneut deaktivieren lassen habe . Verschiedene Marken sogar!

. Reklamation bitte schreiben an poststelle@bvl.bund.de

Die müssten eigentlich einen Rückruf laut Gesetz veranlassen Glaube ich damit wir unser Geld zurück bekommem. Vielleicht wenn es mehr machen ich habe bereits Email verschickt

Der piept nicht. Was piept ist ein Piepser an der Kassenzone, der normalerweise auf Induktionsschleifen in Diebstahlsicherungen reagiert.

healey
Fragesteller

Ja, das hängt mit der Diebstahlsicherung zusammen, aber der Geldbeutel ist der Auslöser warum die Diebstahlsicherung piept.

TMA01  11.06.2021, 16:16
@healey

Ja, aber er piept nicht. Er löst den Sensor aus, weil sein Inneres hinreichend ähnlich konstruiert ist.

Was meinst du mit "piept"? Springt die Diebstahlsicherung vom Laden an? Piept es direkt aus dem Geldbeutel?

healey
Fragesteller

Der Geldbeutel selbst piept nicht. Das hängt mit der Diebstahlsicherung zusammen.

KerberoZ  11.06.2021, 15:45
@healey

Dann ist der Geldbeutel nie wirklich bezahlt worden oder die Diebstahlsicherung wurde nicht richtig entfernt nach dem Kauf.

healey
Fragesteller
@KerberoZ

Bezahlt worden ist er schon und es wurde auch alles entfernt und trotzdem piepst die Sicherung immer wieder.