Mögt ihr lieber große oder kleine Geldbeutel?

15 Antworten

Meiner ist ein Kellnergeldbeutel, also so richtig groß. Es gibt nichts Praktischeres für das Bargeld (und ich zahle immer bar).

Karten habe ich in einem extra Kartenetui (beim Bezahlen brauche ich die ohnehin nicht).

Ich bin übrigens ein Mann (da sind große Geldbeutel ja recht selten).

Einen großen. Da passen alle Karten rein (auch die vielen Kundenkarten von Geschäften, wo ich Kundin bin), Bargeld in Scheinen und Münzen, auch Führerschein, KK-Karte etc. Außerdem ist der so groß und bunt, dass ich ihn immer wiederfinde.

Große. Bei mir passen 8 Karten in vorgefertigte „Taschen“. Außerdem gibt es mehrere Fächer. Ist für mich einfach praktischer und übersichtlicher.

Er sollte so groß sein, dass unsere Geldscheine bequem der Länge nach reinpassen und genug Kartensteckplätze haben 8-10.

Obwohl ja inzwischen mehr Karte genutzt wird :)

Aber deshalb wechsel ich ihn nicht.

Hab n kleines Metalletui für 5 Karten und zwei Fuffis.

Und das Etui hab ich auch nur, weil sonst die Magnetstreifen zerkratzen würden. Das wird früher oder später sonst zu nem Problem.