Portemonnaie verloren in der Türkei was jetzt?

6 Antworten

Zur deutschen Botschaft. Alle Pässe usw. neu beantragen. Ggf. an Verwandte mit Vollmacht in Deustchald aushändigen lassen und von denen zusenden, wenn die das nur nach Deutschland schicken dürfen. Und dir von Angehörigen Geld von Western Union schicken lassen.

Aylamanolo  10.08.2023, 22:59

die Botschaft ist nicht dafür zuständig, sondern das dt, Konsulat. Die Botschaften sind nur auf der Regierungsebenen zuständig. Allerdings kann man dir in der Botschaft sicher sagen, wo das nöchste Konsulat ist,

Ich befürchte das siehst du nie wieder. Alles sperren lassen und do schnell wie möglich neu beantragen.

Und zusehen, welche Unterlagen du brauchst für die Heimreise.

Dich damit abfinden, dass der weg ist. Karten neu ausstellen lassen, in der Zwischenzeit virtuelle Karten mit Apple/Google Pay nutzen sofern deine Bank das anbietet (sonst zu einer modernen Bank wechseln, die das hat).

Sollte der Ausweis weg sein, dann zur Polizei und danach zur zuständigen Behörde oder Botschaft.

erst mal kannst du da nicht viel mehr machen. Am besten, du setzt dich in ein paar Tagen noch mal mit den Leuten in Verbindung. Vielleicht wurde dein Geldbeutel bis dahin abgegeben. Außerdem kannst du beim Fundbüro nachfragen.

Es wäre geradezu eine Art Weltwunder, wenn Du Dein Geld zurück bekommst. Diebe lauern überall. Ihnen entgeht kein Schnäppchen.