Wieso nervt sie immer?

3 Antworten

Klingt so, als würdest du ihr viel bedeuten.

Wenn dir zuviel ist, wie sie das auslebt, dann setze ihr klare Grenzen, damit sie weiß, was sie tun kann und ab wann es eben zuviel ist.

Nicky2007
Fragesteller

Ich will sie irgendwie loswerden, denn ich brauche sie nicht mehr. Ich habe ja jetzt eine Freundin. Weiß aber nicht wie ich ihr das sagen soll

Destranix  16.04.2022, 15:21
@Nicky2007

Wenn ihr gut befreundet seid, wieso möchtest du sie dann loswerden? Das klingt wenig sinnvoll und würde wohl nur unnötig verletzen, so scheint mir.

Cuerex  16.04.2022, 15:21
@Nicky2007

du schreibst ihr, Ich habe jetzt eine Freundin und brauche dich jetzt nicht mehr.

Nicky2007
Fragesteller
@Destranix

Da geht? Ist sie dann nicht extrem beleidigt?

Cuerex  16.04.2022, 15:23
@Nicky2007

nein. du legst lediglich dass da, was du bist. im prinzip beleidigst du dich selber, und du bist ihr eine lehre

Destranix  16.04.2022, 15:23
@Nicky2007

Es geht bei einer Freundschaft doch nicht um Nutzen.
Wenn du nur wegen ihrem Nutzen mit ihr interagierst, dann würde ich das nicht als Freundschaft bezeichnen.

Ganz davon abgesehen schließt es sich doch nicht aus, mit mehreren Leuten befreundet zu sein.

Cuerex  16.04.2022, 15:24
@Nicky2007

du bist ein mensch der freundschaft und ausnutzerei nicht unterscheiden kann

Rede doch offen mit ihr darüber, dass es dir Zuviel ist….

Nicky2007
Fragesteller

Naja, ich brauch sie um ehrlich zu sein nicht mehr, da ich ja jetzt eine Freundin habe. Will, aber auch nicht unhöflich sein

Idris164  16.04.2022, 15:20
@Nicky2007

Echte Freunde braucht man immer… jemanden zu entsorgen, nur weil man ihn nicht mehr braucht ist echt mies

Nicky2007
Fragesteller
@Idris164

aber Wie könnte die mir jetzt noch behilflich sein? Ich bin in einer Beziehung

Idris164  16.04.2022, 15:22
@Nicky2007

Es geht nicht darum, dass sie dir behilflich ist… eine Freundschaft ist viel mehr wert und hält viel länger als die meisten Beziehungen..

wenn du dich nur mit Leuten umgibst, nur weil du sie gerade brauchst, wirst du bald ganz alleine sein..

frag sie doch lieber mal, auf wen sie steht und ob du ihr helfen kannst

Idris164  16.04.2022, 15:23
@Nicky2007

du verstehst wirklich nicht, was Freundschaft bedeutet…

frag sie doch einfach mal

Nicky2007
Fragesteller
@Idris164

Ich sehe halt keinen Grund dafür. Was könnte sie mir denn noch als Gegenleistung geben?

Idris164  16.04.2022, 15:24
@Nicky2007

Ok…vergiss es… eine Freundschaft hat nichts mit Gegenleistung zu tun…

Idris164  16.04.2022, 17:08
@Nicky2007

Du nutzt Menschen nur aus.. das hat nichts mit Freundschaft zu tun

also wenn sie mittlerweile deine beziehung managed, kannst du ruhig direkt zu ihr sein

Nicky2007
Fragesteller

ich meinte sie hat mir geholfen da rein zu kommen, will aber jetzt noch weiter Kontakt mit mir haben. Ich mein hab ja jetzt ne Freundin. Wofür brauche ich sie dann noch

Cuerex  16.04.2022, 15:18
@Nicky2007

und genau dass ist dein problem. du bist nicht ehrlich zu ihr. anscheinend spielst du ihr irgendwas vor und sie denkt, dass ist ok mit dir wie es ist