Wieso mögen viele frauen keine betrunkene männer?

8 Antworten

Sich betrinken heißt für mich, jemand begibt sich auf das Niveau eines Geisteskranken; oft gewalttätig, unberechenbar.

Welche Frau mag schon einen Geisteskranken? Ich (M) übrigens auch nicht.

... weil jemand - egal, ob Mann oder Frau - betrunken nie sich selbst ist. Betrunkene sind einfach nur langweilig. Man kann den Menschen dahinter nicht wirklich kennen lernen.

Beziehungsweise hat man ihn/sie dann schon kennen gelernt: Derjenige ist vergessbar und den brauche ich nicht.

Weil viele Männer (natürlich längst nicht jeder) dazu neigen, aufdringlich und laut zu werden, platte oder anzügliche Sprüche machen, herumgrölen und dummes Zeug erzählen.

Sturzbesoffene Kerle, die nur noch wirres Zeug lallen und nicht mehr geradeaus schauen oder laufen können, sind so charmant oder attraktiv, wie ein Sack Kartoffeln. 😃

Aber ein leichter Schwips kann schon auch ganz süß sein.

Die Dosis macht das Gift.

Betrunkene personen sind zumeist ziemlich nervig. Oder auch aggressiv.

Daher ist der Umgang mit ihnen nicht so pralle wenn man selbst nicht auch betrunken ist.