Wieso mischt sich elon musk?
In die deutsche Politik ein hat er eventuell deutsche Politiker gekauft ?
7 Antworten
Anscheinend ist er bei Tesla mit seinen Autos nicht ausgelastet und muss nun seinen Geltungsdrang durch ständige Einmischung kundtun.
Er wird galt langsam frössenwahnsinnig. Sa vergisst man qchon mal die Grenzen zum nogo
Noch ist er zu reich dazu aber er wird sich sowas von in die haare kriegen mit seinem derzeitigen best buddy
Weil er es darf. Es ist bekannt, dass die Republikaner traditionell weit rechts von der CDU/CSU stehen und Arbeitnehmerrechte, Sozialversicherungen und so weiter auch sehr erfolgreich bekämpft haben. Gleichzeitig wird Musk in Brandenburg damit konfrontiert, dass in D auch Arbeitnehmer Rechte haben und er sich an Regeln hier zu halten hat.
Es ist also normal, dass er im Eigeninteresse versucht, sich einzumischen. Die Frage ist, ob ihm irgendwer ein Forum dafür geben muss. Ich finde es schon schlimm genug, wie penetrant sich Putin aber auch Amerika in alles einmischt.
Mit der Globalisierung, dem Handel .... geht das doch weltweit schon lange so, dass sich alle überall einmischen.
Er hat eine Meinung, er ist sehr willensstark und will seines durchsetzen, daher versucht er Einfluss zu nehmen.
Viele Menschen streben Macht, Einfluss, Geld an .... im Kleinen wie im Großen. Damit können sie Ohnmacht, Unterlegenheit, Ausgeliefertheit ..... vermeiden.
Ich befürchte sogar noch Schlimmeres:
Musk könnte nach Trump der nächste republikanische Präsidentschaftsanwärter werden, sein Ego ist ja schon auf Trump-Niveau.
Und Trump machte Vieles so, wie Musk es Heute tut:
- Die Regierung online und offline zu kritisieren, egal was sie macht
- So kann man sich als Außenseiter/Underdog inszenieren und Wahlen gewinnen
- Wie Trump bewiesen hat
Ich glaube er wird bald fallen wie der bitcoin