Wieso mag ich eifersüchtige Männer?

7 Antworten

Ich finde es auch Attraktiv, wenn der Mann etwas Eifersüchtig ist. Natürlich soll er mir noch Vertrauen. Ich fühle mich wertgeschätzt, wenn ein Attraktiver Mann der Überzeugung ist, ich gehöre nur ihm - das Stimmt auch. Denn ich würde niemals mit jemand anderem Sex haben oder Küsse haben. Außerdem habe ich in meinem ganzen Leben nur mit einer einzigen Person sex gehabt: mein Freund. Er ist etwas Eifersüchtig.

Krankhaft Eifersüchtig ist schlecht, weil ich dann kaum Kontakt mit Männern haben darf. Außerdem finde ich den Sänger Konstantinos Argyros besonders Attraktiv und Möchte weiterhin ein Fan bleiben.

PS: ich stehe auf Griechen, und man sagt gerne, Südländer sind sehr Eifersüchtig :) ich kenne die Eifersucht der Griechen gut. Griechen haben ungefähr die Eifersucht, die ich Attraktiv finde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Heyho517
Fragesteller

Stimme dir voll und ganz zu! Du hast genau das beschrieben was ich meine! Dankeschön 🙏🏻 Endlich jemand die mich versteht.

Du stehst auf Bestätigungen, Anerkennungen und Lob. Die bekommst Du auf diesem Wege.

Doch ist Eifersucht ein toxisches Gefühl und kann in einer Beziehung der Killer sein.

Versuche Dein Selbstbewusstsein anderweitig zu erhöhen und auf zu bauen.

Alles Gute für Dich

in meinem studentenwohnheim gab es ein mädchen, man traf sie immer wieder auf feten. sie war frech und nett, sah ganz gut aus und flirtete gern mal mit einem. das sah dann so aus, dass man mit ihr tanzte, sie irgendwann mal enger herankam, einige haben auch mit ihr geknutscht.

am ende des abends tauchte dann ihr freund auf, der sie abholte, von dem bekam man dann eine verpasst, vor allem wenn er was getrunken hatte, und beide verliessen das schlachtfeld in schöner einigkeit.

ich will nicht behaupten, dass das auch bei dir so sein könnte, aber das mädchen hatte schnell den spitznamen "die ratte" weg, weil sie genau wusste, wie ihr freund reagiert, wenn sie mit anderen herumgemacht hat.

diese art von eifersucht ist mies, und sie auch noch zu mögen oder gar herauszufordern, halte ich für ausgesprochen unreif. wenn man zusammen ist, ist man zusammen, darauf sollte man sich verlassen können, beim partner.

kann man das nicht, nutzt es wenig, ob man ausrastet oder nicht, eifersüchtig ist oder tiefenentspannt. macht der partner mit anderen rum, kann man das akzeptieren oder gehen. eifersucht ist im grunde großer blödsinn - auch wenn sie angebracht ist. und wenn sie unangebracht ist, nur auf verdacht zb, richtet sie viel viel schaden an. das sollte man wissen - und darüber stehen können.

Heyho517
Fragesteller

Nee, das mein ich auf keinen fall! Ich würde nieeemals!! fremdgehen nur wegen mein Fetisch damit mein Freund die Leute mit dem ich geflirtet hab eine klatscht. Und das mit schlagen oder eine verpassen finde ich gar nicht attraktiv. Nur halt wenn man der Mann den typen ermahnt oder einen Blick gibt finde ich es attraktiv. Aber direkt auf einen loszugehen ist nicht attraktiv, eher ein abturn.

Du fühlst dich geschmeichelt und siehst es als Zeichen deiner Wertschätzung.

Doch übertriebene Eifersucht wie du sie schilderst ist nichts anderes als ein Zeichen von Besitzanspruch.

Ich kann natürlich falsch liegen, denn ich kenne dich nicht. Aber für mich klingt es so, als würdest du sehr wenig Selbstwertgefühl haben und dich gern unterordnen.

Heyho517
Fragesteller

Weiss jetzt nicht so genau was du meinst, aber ich mag es beschützt und wertgeschätzt zu werden, da hast du recht!

okieh56  09.01.2022, 21:04
@Heyho517

Übertriebene Eifersucht hat nichts mit Beschützen zu tun und schon gar nicht mit Wertschätzung.

Beschützen sollte er dich, wenn du belästigt wirst, nicht wenn dich jemand anlächelt oder anspricht.

Heyho517
Fragesteller
@okieh56

Du verstehst nicht was ich meine. Ich meine nicht das normale ansprechen. Sondern dieses Anmache, wenn einer zb hinterdir her pfeift, oder dich extra anfässt..

okieh56  09.01.2022, 22:09
@Heyho517

Was mich an deiner Frage und dem Kommentar dazu stört ist deine Formulierung:

„...wenn der Mann danach ihm Anzeichen macht dass ich nur ihm gehöre und bisschen ausrastet..."

Du bist doch nicht sein Eigentum und ausrasten ist keine angemessene Reaktion.

KuroHotaru  10.01.2022, 06:21
@Heyho517

Anfassen geht gar nicht. Normales Flirten kann man ignorieren oder auch als Frau klären.

Weil du weißt dann dass er dich liebt wenn er eifersüchtig ist, das ist wahrscheinlich der Grund