wieso macht meine katze das?

4 Antworten

Hallo Du,

Bitte rufe deinen Tierarzt an, wenn du das Verhalten deiner Katze nicht einschätzen kannst und Bedenken, dass es eher unpassend ist.

Eine telefonische Beratung durch den Tierarzt kostet a 15min 12€ (2-fach GOT).

Es ist sicherlich besser von einem studierten Fachmenschen eine Einschätzung und Handlungsoptionen, oder einfach nur ein "Alles ist okay!" zu hören, als in einem Laienforum vage Spekulationen.

Zudem, da niemand von uns bei der Geburt dabei war, die Katze, dich und die Umgebung kennt.

Du kannst dir auch einen Online-Tierarzt buchen, der dir mit Rat zur Seite steht und via Webcam deine Katze betrachtet.

Es sollte am Ende ein fachlich ausgebildeter Mensch sein, der sich notfalls die Katze vor Ort anschaut.

Deiner Katze und den Kitten alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze

Weil du ahnungslos Tiere vermehrt hast.

Kitten müssen nicht ununterbrochen bei der Mutter sein. Auch wenn sie gerade erst geboren wurden.

Bitte ruf deinen Tierarzt an.

Mutter und Kitten sollten kontrolliert werden und zwar RASCH. Wenn die Geburt gerade erst war, kann es sein, dass bei der Mutter noch nicht alles draußen ist, was raus soll und deshalb ist sie so gestresst. Löst sich das nicht von selbst und geht man nicht zum Tierazt, kann die Katze dran sterben

Und wenn du schon beim Tierarzt bist, lässt du einen Termin für die Katration der Katzenmutter machen + Impftermine für die Jungen + Kastrationstermine für die Jungen!

Die Katze ist halt gestresst wegen der neuen Situation und will, dass du ihr beistehst.

Bist du sicher das alle Kitten geboren sind, ist die Nachgeburt da. Könnte sein das irgend etwas nicht in Ordnung ist, oder sie ist noch sehr jung und total überfordert. Wenn das nicht aufhört Welpen und Mutter einpacken und zum Tirarzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte 50 Jahre Katzen