Wieso macht das plantschen im Pool im Sommer immer so müde?

2 Antworten

Hi,

Liegt die Temperatur des Pools niedriger, als deine eigene Körpertemperatur, muss der Körper Wärme produzieren. Die Wärme entsteht durch Energiestoffwechsel, durch Muskelaktivität – oder Verdauung. Je kühler das Wasser, umso größer also der Energiebedarf, um die Körpertemperatur zu regulieren. So erfüllt etwa das Zittern – was nichts anderes ist als schnelle Muskelkontraktionen – die Funktion, Wärme zu produzieren.

Tatsächlich würde ich als Erwachener auch einen Pool bevorzugen, um privat Bahnen schwimmen zu können und sich nach keinerlei Uhrzeiten oder anderen Vorgaben richten zu müssen. :D

LG

Woher ich das weiß:Recherche

Samtpfote1983
Fragesteller

Danke sehr ausführliche Erklärung

Weil es nass macht und es macht müde auf Dauer weil man viel Kraft verbraucht auf Dauer.

Weil das planschen angenehm kühl ist und das angenehme Gefühl macht müde.

Darum würd man müde wird.