Wie bekommt man einen großen mobilen Pool nach dem Wasser Ablassen vernünftig sauber?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit Neutralreiniger + heißem Wasser im Eimer: reinstellen im Bikini, den letzten Sommertag mit Putzen verbringen und dann den GUT getrockneten Pool verstauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich! würde da einfach mit Schwamm und Bürste rangehen. Dann UNBEDINGT gut trocknen lassen und dann verstauen. Zumindest habe ich das mit den aufblasbaren Kinderplanschbecken so gemacht.

Für Bakteriefreiheit würde man Desinfektionsmittel nehemen, aber 1. verträgt die das Gewege vielleicht nicht , außerdem nicht umweltfreundlich und 3. hat obige Maßnahme zumindest bei Kinderplanschbecken immer gereicht. Die neue Bakterienbesiedlung ging im nächsten Jahr nicht schneller als bei einem nagelneuen Produkt.

Da wir die Planschbecken ohne Chlor genutzt haben, haben wir so etwas auch mal zwischendurch gemacht- das Wasser einfach abgelassen, schrubben, dazwischen trocknen lassen. Das Wasser war bezahlbar, da Brunnenwasser.. Sonst wird man ja mit einem Pool arm )-:

Es mag noch bessere Antworten geben, speziell für Pools mit Gewebeplane, aber manche Sachen sind eher allgemeingültig

Das sind wohl Bakterienkolonien. Denke mit einem Hochdruckreiniger. Aber nicht zu nahe an das Gewebe. Und mal richtig trocknen lassen.

Wurde keine Pflegeanleitung mitgeliefert? Man muß sich doch vorher informieren wie man Dinge pflegt um keine Überraschungen oder böse Unkosten zu erleben.

Rosenmary
Fragesteller

Doch, deshalb wurde ja auch der Sauger, die Pumpe und das Chlorset angeschafft.🤓 und nein, von gründlicher Innenreinigung steht da nix. Nicht immer gleich von Dummheit ausgehen bitte.

McBean  19.09.2019, 23:00
@Rosenmary

Wo Wasser ist, ist auch Leben. Das ist ganz normal.

Die negativen Dinge werden gerne dem Kunden verschwiegen. Sonst verkauft sich so manche Sache schlechter. Die Firmen setzten auf die Dummheit der Kunden. Geld ist Geld. Dafür opfern sie ausnahmslos alles.

Chlor und andere giftige Chemikalien würde ich gar nicht einsetzen.

Rosenmary
Fragesteller

Hat aber nichts mit der Frage Poolreinigung zu tun und ist somit nicht hilfreich.