Wie hält man einen Pool sauber und was kann man machen, damit dieser nicht schleimig wird?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Pool sollte eine Pumpe besitzen, Die von der Leistungsfähigkeit her an die Größe des Pools angepasst ist.

Bei dieser Pumpe muss man darauf achten, dass der Filter regelmäßig alle paar Monate ausgewechselt wird, damit er seine Funktion behält.

Davon abgesehen muss der Pool in regelmäßigen Abständen mit entsprechenden Mitteln versorgt werden, die vor Pilzen, Algen und vielen anderen Dingen schützen.

Dafür gibt es spezielle Tabletten oder Flüssigkeiten oder Granulat, je nachdem was man da genau tun möchte.

Insgesamt sollte man bei der Wasserqualität im Pool immer darauf achten, dass der pH-Wert zwischen 7,0 und 7,4 liegt, und das Chlor den Wert von 0,3 nicht überschreitet.

Um die Wasserqualität zu überprüfen, gibt es entsprechende Teststreifen.

EliteHighSchool
Fragesteller

Aus Versehen auf nicht hilfreich; ( aber ein Stern😊😊

Eine gute Pumpe anschließen und den Pool entsprechend pflegen

Einen Putzroboter ins Bad geben, der putzt das ganze Bad.

EliteHighSchool
Fragesteller

Du meinst einen Poolroboter?

Du musst den Pool regelmäßig reinigen und pflegen. Es gibt solche Poolroboter. Die ersparen dir eine Menge Zeit und Arbeit. Ich finde da lohnt sich eine Investition.

Hier ist ein guter Poolroboter Ratgeber. Du kannst ihn dir ja mal anschauen, wenn du magst.