Wie viel tonnen hält eine Betonplatte aus ( POOL)

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt auf die dicke der Platte an und auch auf den Beton (Stahlbeton etc.). Wenn es ein Balkon ist, sind aber eher die Pfeiler von Bedeutung (vorausgesetzt es gibt welche^^)! 6 Tonnen sind fast drei Geländewagen. Wenn euch euer Balkon lieb ist, lasst ihr das besser ;-)

1 - das kann man so pauschal nicht sagen - das hängt von der Platte ab. Ist sie beispielsweise 1 cm oder 3 m dick? Wie ist sie aufgehängt?

2 - Weißt Du wie viel 6 Tonnen sind? Was ist das für ein Balkon? oder ist das eher eine Dachterrasse? Bei dem Gewicht wird das aber schnell was für den Statiker ;-)

hallo es sind 30-50 cm oder mehr betonplatte rein :)

und drunter unter dem balkon ist die garage aber die betonplatte ist 30-50cm dick wenn nicht sogar mehr

0

Das kann dir pauschal niemand sagen.Es kommt auf die Stärke und die Qualität des Betons an,und der Unterbau spielt auch eine große Rolle.Holt euch einen Fachmann zur Hilfe.