Wie viel tonnen hält eine Betonplatte aus ( POOL)

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt auf die dicke der Platte an und auch auf den Beton (Stahlbeton etc.). Wenn es ein Balkon ist, sind aber eher die Pfeiler von Bedeutung (vorausgesetzt es gibt welche^^)! 6 Tonnen sind fast drei Geländewagen. Wenn euch euer Balkon lieb ist, lasst ihr das besser ;-)

1 - das kann man so pauschal nicht sagen - das hängt von der Platte ab. Ist sie beispielsweise 1 cm oder 3 m dick? Wie ist sie aufgehängt?

2 - Weißt Du wie viel 6 Tonnen sind? Was ist das für ein Balkon? oder ist das eher eine Dachterrasse? Bei dem Gewicht wird das aber schnell was für den Statiker ;-)

hallo es sind 30-50 cm oder mehr betonplatte rein :)

und drunter unter dem balkon ist die garage aber die betonplatte ist 30-50cm dick wenn nicht sogar mehr

0

Das kann dir pauschal niemand sagen.Es kommt auf die Stärke und die Qualität des Betons an,und der Unterbau spielt auch eine große Rolle.Holt euch einen Fachmann zur Hilfe.

Intex Pool steht etwas schräg ist das schlimm?

Hallo wir habe heute unseren Pool aufgestellt so ein viereckige intex Pool. Nun sieht man am Wasser, das er an der einen Seite 1cm höchstens 2 cm mehr Wasser hat wie auf der anderen Seite, also trotz ausrichten und begradigen des Untergrundes leicht schräg steht... Ist dies sehr schlimm bzw kann der Pool bzw die Metall Stäbe zusammen klappen?

...zur Frage

Gibt es Adapter für die kleinen Schlauchanschlüsse an Bestway-Pools?

Wie haben seit kurzem einen 4,5-Meter Pool (Bestway Steel pro Frame Pool). Dieser hat für die Filteranlage 2 Gummitüllen ohne Gewinde (Schläuche werden also nur aufgesteckt). Nun haben wir eine Bessere Pumpe und einen Reinigungs-"Roboter" (Intex Poolcleaner) gekauft, welche beide einen Größeren Schraubverschluss haben. Ich habe bereits Adapter für außen im Internet gefunden, aber noch nichts für innen (Poolreiniger), wo die Tülle nur ein Loch ergibt, also müsste der Adapter IN die Tülle gesteckt werden können. weiß da einer von euch was??

...zur Frage

Wird mein Pool in die tief Garage brechen?

Also da der Sommer ja bald entsteht wollten wir uns einen überirdischen Pool besorgen der ungefähr 31.000 Liter trägt(der intex 732x366x132) aber da wir einen garten haben der über einer Tiefgarage ist haben wir angst das der Pool in die Garagen einbrechen kann also was denkt ihr hält mein garten den Pool aus? (Die erde ist ungefähr 1 meter tief und die Betonplatte einen halben) Danke im Voraus

...zur Frage

Wo kann ich einen Pool kaufen der in die Schweiz geliefert wird?

Hey

Ich bin langsam wahnsinnig. Seit heute morgen um 9uhr suche ich einen aufstellpool (stahlwandpool) der 3 oder 3.5 m durchmesser hat und 1.20tief ist. Und er sollte in die Schweiz lieferbar sein!

Lg

...zur Frage

wie Salz kommt im Pool?

Hallo Wir wollen unseren pool mit Salz Wasser füllen wie kg Salz muss ich bei einen Pool von 40000l Wasser rein machen

Danke im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?