Wie lange braucht ein 4 m² Pool der 1m hoch ist um voll zu laufen?

6 Antworten

Wenn er bei 5h zur Hälfte voll ist, dann braucht er 10h um ganz voll zu sein.

Aus den Gartenschlauch kommen ca. 10L pro Minute (deine Menge kann unterschiedlich sein)

Du hast in deinem Pool ein Volumen von 4m³ das sind 4000 Liter, also macht das unterm Strich 400 Minuten = ca. 7h

Skoliose0girl
Fragesteller

Ja das ist mir auch klar 😂 wollte eigentlich so den normalen Durchschnitt wissen

Mikromenzer  02.06.2019, 10:15
@Skoliose0girl

Achso, ok.

Aus den Gartenschlauch kommen ca. 10L pro Minute.

Du hast in deinem Pool ein Volumen von 4m³ das sind 4000 Liter, also macht das unterm Strich 400 Minuten = ca. 7h

Das sind immerhin 4.000l, durch die Wasserleitung kommen müssen.

Aus einer Wasserleitung sollte nach DIN min 9l/Min rauskommen, es können aber auch 20-30l sein.

Wenn deine Angabe stimmen, dann wäre es nur ca 6,5l pro Minute.

Das sind ca. 4000 Liter Wasser. Gehe mal davon aus, dass eine Badewanne ca. 150 Liter Wasser fasst. Also ein reines Rechenexempel- genau wie deine Wasserrechnung.

Das kommt auf den Schlauchdurchmesser und den Wasserdruck drauf an.

das dauert genau noch 5h, weil noch die andere Hälfte fehlt :)

Oder hast du einen aufsatz oben am Schlauch , der das Durchflussvolumen bremmst?

Skoliose0girl
Fragesteller

Nicht dass ich wüsste kommt mir nur so lange vor