Unser Pool ist grün! Warum?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1. der pH Wert muss auf 7,2 runter!

2. der Chlorgehalt muss auf mind. 0,8 mg/l hoch

3. Algenvernichter nach Herstellerangabe für veralgtes Wasser zugeben.

4. jetzt jeden 2. Tag Wasser messen und die Werte einstellen.
5. Filter rund um die Uhr laufen lassen.

6. in 7 - 10 Tagen ist das Wasser wieder ok.

Baden ist erlaubt und nicht schädlich - danach gut duschen.
Zur Frage warum? - Ihr habt nach dem Einfüllen die Pflege nicht regelmäßig und gut vorgenommen.

Ist das alle zuviel für Dich, bleibt nur der Wasserwechsel.
Gruß Thomas Schwimmbadbauer seit 1972

Säubert euren Pool mal richtig ;)
Dann müsste das 'grüne' bzw die Algen auch weg sein.
Hab ihr auch eine Plane oder so womit man den Pool abdecken kann damit kein Dreck usw in den Pool gelangt ?
Mfg Jeansjeggins

Pool ist fast immer abgedekt und es ist eine Filteranlage eingebaut.

0