Ph Wert im Pool zu hoch und bekomme den nicht runter?
Hallo zusammen,
Wir haben uns einen Aufbau Pool geholt mit den Maßen 3,66m (b) x 0,84m (h).
Ich hatte wie in der Anleitung beschrieben den PH Senker hinzugefügt gehabt doch nach dem Messen mit dem Teststreifen ist das Wasser immer noch bei der Farbe Rot auf dem Streifen und das seit dem dritten Mal. Gestern haben wir einen Bekannten gefragt und der meinte das wir zwei Tabletten dieser Allzwecktableten rein packen sollten, danach sollte alles laufen. Und heute wieder nachgeschaut, immer noch rot. Was kann ich jetzt machen? Bräuchte da bitte Hilfe.
2 Antworten
Für was soll das gut sein? Ist es ein neuer Pool und von welchem ph reden wir?
Bis pH 8.5 ist für Mensch und Tier völlig angenehm.
Säure reinkippen ;-) zb Zitronensäure, brauchst allerdings viel davon.
Du musst auch die Pumpe anmachen für lange Zeit
Wie viele Tabletten hast du denn reingemacht man muss das ausrechnen mit der Menge des Wassers
Der Bekannte meinte 2 Tabletten. Der meinte er hätte vor Jahren mal den gleichen gehabt und da wären wohl 11.000 Liter drin. Was ich nicht verstehe, wir nämlich auf ein anderes Ergebnis kamen, als wir das berechnet hatten
Ja eigentlich müsste auf der Packung stehen wie viel Liter für eine Tablette benötigt werden rechne das dann so für deine Menge Wasser aus und tu die so rein und höre nicht auf den Bekannten denn vielleicht habt ihr ja doch weniger Wasser oder mehr Wasser drinnen würde ich so machen
Okay vielen Dank das mache ich gleich direkt
Der Pool ist neu und der Wert liegt bei 1. Mir geht es darum diesen Wert neutral zu bekommen