wann pool befüllen?

5 Antworten

Das kommt darauf an, wie die Temperaturen in den kommenden Wochen sind. Wenn es dauerhaft beispielsweise nur 15 Grad warm ist, dauert es länger, wenn es ständig 30 Grad warm ist und die Sonne runterbrennt, geht es schneller. Kann man so nicht sagen.

Mitte/Ende Mai befüllen meine Eltern ihren. Zwischendurch kühlt er auch mal wieder etwas ab, dann wird das Wasser mal wieder wärmer..

Hallo esdieage

falls du den Pool mit Brunnenwasser gefüllt hast solltest du zuerst ein Sequestirmittel wie Stopp Metall oder Metall Ex zugeben damit die Oxidation der im Brunnewasser gelösten Mioneralstoffe wie Eisen und Mangan verhindert wird.

Das Wasser wird ansonsten bei der Zugabe von Chlor ganz schnell grün.

Zur Erwärmung gibt es folgendes zu sagen. Da es sich um einen Aufstellpool hanbdelt wird sich das Wasser innerhalb weniger Tage den Außentemperaturen anpassen d.h. bei 20°C Luft erreichst du ca 17-18°C Wassertemperatur. Vorrausgesetzt duz hast das Becken über Nacht abgedeckt damit die tagsüber aufgenommene Wärme nicht wieder bei Nacht verschwindet.

Verbessern kannst du das Ganze indem du z.Bsp. eine Luftpolsterfolie auf die Wasseroberfläche legst und tagsüber die Filteranlage laufen lässt damit sich das erwärmte Wasser im Becken verteilt.

Durch die Luftpolsterfolie erreichst du ca 2°C je Tag an zusätzlicher Erwärmung - je nach Außentemperatur und Sonnenscheindauer.

Viel Spass mit deinem Pool

Gruß Poolcaptain

Fülle das Wasser jetzt ein, denn es braucht etwa 1 Woche um auf Temperatur zu kommen. Am besten du holst dir einen langen schwarzen Schlauch, legst ihn in die sonne und läßt die umwälzpumpe darüber zirkulieren, dann geht es schneller.

Ich hoffe, er steht schon. Unserer hat in drei Tagen jetzt 18 Grad erreicht. Es werden 32 Grad Luft erwartet.