Wie komme ich günstig an Wasser für einen Pool ohne Abwassergebühr zu bezahlen?

4 Antworten

In den Baumärkten gibt es Rohre zu selbst eindrehen für einen Brunnen. Vielleicht hat in der Nachbarschaft jemand schon Erfahrung. Sich einmal erkundigen wo der Grundwasserspiegel ist, könnte auch hilfreich sein. Weiterhin könnte das Regenwasser gefildert umgelenkt werden.

nicht nötig, lade die Feuerwehr zu einer Brandschutzübung zu dir ein und schon bekommst du deinen Pool schnell mit bestem Frischwasser und ohne irgendwelche Kosten voll

Ich würde einen Brunnen bohren lassen und mittels Pumpe den Pool befüllen. Für den Wechsel des Wassers gibt es auch Pumpen mit denen man das Wasser absaugt und als Giesswasser verwenden kann, dann entstehen keine Gebühren. Weder für Frischwasser noch für Abwasser. Allerdings gibt es Vorschriften bei Brunnenbohrungen, die von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich sind. Ob es in deinem Bundesland Sondergenehmigungen gibt, kann ich nicht beantworten. Meldepflichtig sind bei uns in Bayern Brunnen nur dann, wenn die Wasserentnahme über eine gewisse Menge die festgelegt ist, überstiegen wird. Da aber das Befüllen eines Pools nicht täglich erfolgt, die Wasserentnahme aus dem Brunnen demzufolge überschaubar ist, solltest du mal bei der Gemeinde/Stadt nachfragen, ob es Auflagen gibt.

Wieso bildet sich auf meinem Pool Wasser ein schmierfilm?

Hallo.

Ich habe mir vor 2 Tagen einen aufblasbaren Whirlpool gekauft. Ich habe bemerkt das ich trotz Kartuschenfilter und der Zugabe von einem Mittel das ohne Clor arbeitet einen Schmierfilm auf dem Wasser habe.

Heute habe ich das alte Wasser abgelassen und den Pool gründlich gereinigt. Ich dachte vielleicht kommt der Film von Produktionsrückständen.

Gerade bin ich am befüllen und sehe da wo die Sonne drauf scheint wieder einen schmierfilm und das obwohl das Wasser frisch ist und wir kein kalk Problem haben.

Kennt sich da jemand aus und kann mir Tipps geben?

Vielen Dank.

...zur Frage

Pool mit Brunnenwasser befüllen - geht das einfach so oder muss ich was beachten?

Hallo Gutefrage - Community,

eigentlich kenne ich mich selbst hervorragend mit dem Pool- und Schwimmbadbereich aus. Allerdings bin ich bei dem Thema "Pool mit Brunnenwasser befüllen" noch komplett unwissend. Eine gewisse Vorahnung diesbezüglich habe ich zwar, aber den Selbstversuch mit meinem Pool möchte ich trotzdem nicht wagen :D Sollte ich mich dabei vertun, müsste ich den kompletten Pool wieder ablassen oder massig Chemie einsetzen. Deswegen erscheint mir es sicherer, kurz Eure Meinung und Euren Rat dazu einzuholen - hoffe Ihr enttäuscht mich nicht ;)!

Soo, nach dieser etwas weitreichenden Erklärung nun die Frage! Wie gesagt, Brunnen (tiefe etwa 50 Meter) mit Wasser ist vorhanden, aber bisher habe ich mich nicht getraut dieses Wasser für den Poll / Schwimmbad zu benutzen. Man ließt und sieht viel über die Verunreinigung von Grundwasser - wenn ich mir allerdings Gedanken über die Ersparnis mache, wird die Frage doch wieder interessant. Wie sollte ich also am besten Vorgehen, ist es überhaupt möglich und was muss ich beachten? Lohnt sich letztlich der Aufwand oder ist das Wasser aus der Leitung doch das Beste?

Vielen Dank schon mal im Voraus :D

...zur Frage

Poolwasser sehr eisenhaltig?

Hallo, wir wollen unseren Pool befüllen. Nur unser Problem ist das unser Wasser sehr eisenhaltig ist.

Letztes Jahr ist unser Wasser grün geworden obwohl wir genung Chlor reingetan haben.

Wie kann man vorbeugen das das Wasser nicht grün wird und immer klar bleibt.

Wir haben eine Sandfilter Anlage.

Wir haben einen Intex pool mit stahlrand 457x122m.

...zur Frage

Wie lange dauert es einen pool zu füllen?

Hey wir befüllen gerade unseren Pool. Dort passen ungefähr 16.000 Liter rein. Wir lassen es pro Tag 1-2 Stunden laufen. Dann nehmen wir das Wasser aus unserem Haus und das Regenwasser, was wir durch unsere Pumpe bekommen. Wie lange dauert es ungefähr, bis der voll ist.

...zur Frage

Wir haben eine kleine Pool für unseren Garten gekauft. 3,05m in durchmesser und 76 cm tief.

Wer kann mir sagen was ich für eine Befüllung mit Stadtwasser ausgeben muss. Der Pool fasst 3853 Liter. Danke euch

...zur Frage

Wie töte ich Mückenlarven im Pool?

Ich habe viele Mückenlarven im Pool. Ich habe gelesen das Spülmittel helfen soll. Aber der pool hat einen Durschmesser von 3.66m. Kann man dann überhaupt noch im Pool schwimmen. Und wenn das mit dem Spüli klappt,wie viel muss dann dort rein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?