Wie bekomme ich meinen Pool klar?

3 Antworten

Hallo Truxxs,

Ich würde dir empfehlen zuerst mal eine Wasseranalyse machen zu lassen und dann dementsprechend eine Filteranlage die mit verschiedenen Filtern bestückt werden kann, je nach Bedarf.

Zusätzlich solltest du unbedingt eine UV - Desinfektion integrieren die dafür sorgt dass Bakterien und Vieren abgetötet werden und auch Algenbildung minimiert.

Hier mal was zur Information.

https://www.poolsana.de/ratgeber-tipps/ratgeber/poolpflege/uv-entkeimung-muehelose-pool-wasserpflege-mit-geringen-kosten

Hier mal ein Link zu geeigneten Filteranlagen zur Veranschaulichung von einem Anbieter.

https://www.lemiwa.de/de/purion-1000-230v-uv-c-desinfekion-mit-lampenlaufzeitmesser-otc-starterpaket-trinkwasser?gclid=Cj0KCQiA_8OPBhDtARIsAKQu0gagDZVaebZGoFN6J2PNX3PTUs1KQHkH3e9qbyRlfbfxQO_T-BhpyZsaAjCdEALw_wcB

Gruß Markus

Dafür nimmt man totes Wasser z.b aus der Leitung.

Das andere ist voll leben wie du siehst und nur mit ordentlichen filtern und Chemie in ordnung zu bekommen.

Hoffe du hast wassernutzungsrechte man darf natürlich nicht einfach irgendwo wasser auspumpen

Truxxs
Fragesteller

Ja leider gibt es erst in einem Kilometer ne Wasserleitung. Hätte sie schon benutzt wenns möglich wäre ^^

Was bedeutet denn; Nicht klar bekommen? War das Wasser grün? Welche Wasserwerte hattest du?

Truxxs
Fragesteller

Letztes Jahr mit dem Eisenhaltigem Brunnenwasser wars braun/grün. Puhh Wasserwerte weiß ich nicht mehr.
Dieses Jahr jetzt das Wasser aus dem Main gepumpt und ist nach einem Tag Braun geworden. Pumpe war 24std an mit Filterbälle, Wasserwerte hab ich da auch noch nicht überprüft.