Was ist mit meinem Wasser los?

2 Antworten

Brunnenwasser enthält bekanntermaßen Eisen und mit Chlor entstehen die rotbraunen Eisenchloride.

Eigentlich müsste man jetzt Flockungsmittel dazugeben und wie blöd filtern, aber irgendwie scheint mir der Aufwand hoch.

Rechne mal durch, was ein paar Kubikmeter frisches Leitungswasser kosten würden und wenn kein Chlor mehr nachweisbar ist würde ich den Pool zum Gießen verwenden und dann frisch auffüllen.

m.f.G.

anwesende

Emilio33
Fragesteller

Also soll ich jetzt zusätzlich auch flockungsmittel kaufen ?

hansmeiser792  15.06.2023, 18:56
@Emilio33

Entweder Sie entscheiden sich in diesem Falle gegen Brunnenwasser oder können diesem Problem wie beschrieben mit der Zugabe von einem Härtestabilisator bei der Poolbefüllung (vor der Regulierung von pH-Wert) entgegenwirken.