Pool ohne Chemie?

4 Antworten

Schau mal das hier an (gibt es auch bei Amazon):

PoolCare - Algizid freie Poolpflege, kristallklares Wasser bis 12 Wochen ohne Nachdosieren (10 Einheiten für max 10.000 Liter)

Das ist ein Granulat zur Wasserreinigung ohne Chlor. Dann hat man nicht das Problem, dass man am Ende das Chlor irgendwie loswerden muss weil erst gar keins benutzt wird.

Eher nicht, aber ohne Chlor entstehen Algen und Bakterien, dass ist nicht zu empfehlen.

Es gibt auch Activ Sauerstoff für die Wasserreinigung. Hat ähnlich gute Resultate wie Chlor oder Brom.

Ciao :-)

Wir haben immer Aktivsauerstoff genommen und wir hatten nie Algen oder Bakterien.

Du musst nur eines wissen: Immer den PH messen und wenn dieser aur 7,0- 7,4 ist erst dann den Aktivsauerstoff dazu geben.

Es gibt auch die Möglichkeit mit Ozon, aber da kenne ich mich nicht aus :-(

LG