Wofür kann man Chlorwasser nach der Badesaison verwenden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann man nicht das Aktiv-Chlor mit "Antichlor" = Natriumthiosulfat unschädlich machen oder mit Ammoniumthiosulfat (Thiosol)? Das ist in kleinen Mengen unschädlich für Pflanzen. Ammoniumthiosulfat wird sogar im Obstbau verwendet.

Mit ner Osmoseanlage oder nen Ionentauscher würde es auch gehen, dass man es zum Blumengießen verwendet, kommt halt nur teuer....

Du kannst das Wasser auch einfach Grün werden lassen dann ist Chlor und alles raus und du kannst es zum Gießen benutzen.

Ab in den Kanal damit. Kannst du für nichts gebrauchen.